Fußball

Denkershausen setzt sich nach 30 Elfmetern durch

Dassel/Sievershausen verpasst vier Mal die Entscheidung l Gandersheim ist der Finalgegner

Im Halbfinale des Sport-Kuck-Pokal setzte sich die zweite Mannschaft der SG Denkershausen/Lagershausen mit 12:11 nach Elfmeterschießen bei der SG Dassel/Sievershausen II durch und feierte somit den Einzug in das Endspiel. Am Ende brachte der 30. Elfmeter die Entscheidung.

Sievershausen. In der stimmungsvollen Begegnung mit rund 200 Zuschauern erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch Roman Schmidt (5.) früh in Führung. Diese glich ­Michael Heinze (10.) nur wenig später aus. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der ohne große Torchancen in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause nutzte der Denkershäuser Torben Odparlik (56.) eine Unstimmigkeit in der Dasseler Defensive aus und traf zur 2:1-Gästeführung. Die Hausherren stecken nicht auf und übernahmen fortan die Spielkontrolle, die mit dem 2:2 durch ein Eigentor (71.) belohnt wurde. In der Schlussphase scheiterte Dassels Spieler Roman Schmidt (87.) noch am Pfosten, so dass es ins Elfmeterschießen ging.

In diesem verpassten es die Gastgeber gleich vier Mal den entscheidenen Elfmeter zum Finaleinzug zu verwandeln. Den letzten der 30 Elfmeter schoss Benjamin Freyberg über den Kasten. Somit steht die SG Denkershausen/Lagershausen II gegen die SVG GW Bad Gandersheim im diesjährigen Endspiel im Sport-Kuck-Pokal.

Gandersheim konnte sich ebenfalls im Elfmeterschießen mit 6:4 bei der FSG Leinetal II durchsetzen. Auch in Hohnstedt stand es nach 90 Minuten 2:2. Das bessere Ende erwischten aber die Gäste aus Gandersheim.mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg