Fussball Bezirksliga

FC Sülbeck/Immensen macht es unnötig spannend

Hart erkämpfter Auswärtssieg im Bezirksliga-Derby beim TSV Sudheim

Die Abwehr um Florian Hartmann (rechts) stand auch in Sudheim sicher und ließ kaum etwas zu

Sudheim/Sülbeck. Bis zum Abpfiff musste der FC Sülbeck/Immensen um den Sieg beim TSV Sudheim bangen. Beim 2:1-Auswärtssieg dominierte der FC die Gastgeber in der ersten Hälfte nach Belieben aber verpasste es, eine höhere Halbzeitführung herauszuschießen.

Die Gäste waren aggressiver in den Zwei­kämpfen und kauften dem TSV den Schneid ab. So ging es durch das Tor von Philipp Papenberg (11.) und mit einen traumhaften Treffer in den Winkel, den Lukas Niesmann (24.) erzielte, mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Der TSV Sudheim kam wie ausgewechselt aus der Kabine und setzte die FC-Abwehr fortan unter Druck. Nach einer Ecke köpfte FC-Außenverteidiger René Pach ins eigene Tor, so dass das Spiel mit dem Anschlusstreffer seine eigene Dynamik nochmal aufnahm.

Vor rund 120 Zuschauern boten die Mannschaften auf tiefem Untergrund nun eine kampfbetonte Partie, in der Sudheim die größeren Spielanteile hatte, aber nach dem Anschlusstreffer das Tor des FC Sülbeck/Immensen bis zur Nachspielzeit nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen konnte. Auch rettete FC-Keeper Scheider mit einer Glanztat die drei Punkte. Die sich bietenden Konter-Möglichkeiten wurden vom FC leichtfertig verschenkt, so verpasste man es die Partie frühzeitig zu entscheiden.

FC: Scheider, Pach, Hartmann (71. Draheim), Fr. Papenberg, Wielert, T. Grobecker, Niesmann (84. Ahlborn), Fl. Papenberg, K. Gro­becker, Breitenstein, P. Papenberg. Tore: 0:1 P. Papenberg (11.), 0:2 Niesmann (24.), 1:2 Pach (50./Eigentor)mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg