Fussball Bezirksliga

FC Sülbeck/Immensen mit gerechtem Remis

1:1 gegen Sparta Göttingen l Lars Breitenstein trifft erneut

Tor! Aus dem Gewühl heraus trifft Sparta Göttingen zum 1:1-Ausgleich.

Mit einem gerechten Unentschieden trennt sich der FC Sülbeck/Immensen von Sparta Göttingen. Der FC stand hinten wie gewohnt zum größten Teil sicher, ließ den Gästen aus Göttingen aber Feldvorteile, die dadurch dann den verdienten Ausgleich erzielten.

Sülbeck. Die Gastgeber überließen von Beginn an den Spartanern das Feld und versuchten, mit schnellem Umschaltspiel zu Angriffen zu kommen. Doch der Führungstreffer durch Lars Breitenstein (19.) entstand ganz anders. Nachdem ein Sparta-Spieler über den Ball trat, nahm Breitenstein das Geschenk an und erzielte wie zuletzt auch schon gegen Hagenberg den Sülbecker Führungstreffer. In einer zerfahrenen Partie boten sich die Mannschaften mehr Kampf statt Glanz und haderten jeweils mit vielen Fehlpässen und Ballverlusten.

Trotz der optischen Überlegenheit der Gäste stand die Abwehr um Kapitän Phillip Papenberg gewohnt sicher. In der 55. Minute hatte Sülbeck Glück, als der Linienrichter fälschlicherweise auf Abseits erkannte. Sparta-Stürmer Finn Daube hätte völlig frei von FC-Torwart Tobias Scheider gestanden. In der Folge erhöhten die Gäste den Druck auf die FC-Abwehr, die nicht mehr aus der eigenen Hälfte kamen. Dabei machte sich das verletzungsbedingte Fehlen von Florian Papenberg bemerkbar.

Aus dem Gewühl heraus schoss Sparta durch Bodenbach den verdienten Ausgleichstreffer. Zwar hatte Sparta auch in der Schlussphase mehr vom Spiel, hatte aber nur noch nach einer Ecke die Gelegenheit per Kopf auf den Siegtreffer. Diesen verpasste der FC in der Nachspielzeit, als Warnecke eine Großchance vergab.

Daten & Fakten

FC: Scheider, Pach, P. Papenberg, Draheim, Wielert (88. Kraus), Fr. Papenberg, K. Grobecker (76. Mädge), Ahlborn, Niesmann, Breitenstein, Neumann (88. Warnecke)
Tore: 1:0 Breitenstein (19.), 1:1 Bodenbach (78.)
Schiedsrichter: Maximilian Ernst (Braunschweig)
Zuschauer: 100mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg