»Dance-Festival«

Fette Beats und gelungene Choreografien

»Dance And More« begeisterte die über 400 Zuschauer in der Hubehalle | Viel Applaus für die mehr als 350 Tänzer

Die Hip-Hop-Gruppe aus Einbeck erhielt für ihre Darbietung stehenden Applaus.

Einebck. »Come on, lets dance!« Mit diesem Motto hatte der Jugend- und Sport-Förderverein des Turnkreises Northeim/Einbeck unter dem Vorsitzenden Sven Hartwig, Andreas Severitt, Tanja Poppinga und Silke Schulte in die große Sporthalle am Hubweg am vergangenen Sonnabend eingeladen.

Wenn es eine Sache gab, die beim »Dance-Festival« wieder einmal deutlich wurde, dann, dass Musik und Tanz ansteckend sind und bei Menschen aller Altersklassen für gute Laune sorgen.

Das wurde schon zu Beginn des Ereignisses, das bereits zum 23. Mal vom Turnkreis Northeim/Einbeck ausgerichtet wurde, sichtbar. Die Hubehalle war weit vor dem offiziellen Beginn des Wettbewerbs gut gefüllt. Über 32 Gruppen mit über 350 Tänzern und Tänzerinnen verzückten mit ihren Darbietungen das Publikum.

Als mit lauten HipHop-Beats die Veranstaltung begann und die mit Spannung erwarteten Akteure nacheinander die Bühne betraten, war es endgültig geschehen: Die Zuschauer waren im Tanzfieber. Es wurde angefeuert, geklatscht und vor allem wurde gestaunt, denn was die Gruppen aus ihrem jeweiligen Verein präsentierten, war einfach grandios.

Tanzgruppen und Zuschauern wurde mit Licht- und Nebeleffekten ein gewohnt professionels Ambiente geboten. Zu dieser bunten Großveranstaltung wurden Tanzdarbierungen mit Aktiven aller Altersstufen gezeigt – ja, vier Gruppen kamen selbst aus den Nachbarkreisen Holzminden und Göttingen. Die Zuschauer auf der voll besetzten Tribüne und an den Rändern der Tanzfläche wurde ein gewohnt lebendiges, abwechslungsreiches und kurzweiliges fast dreistündiges Programm geboten, das die Fachwartinnen Tanja Poppinga und Silke Schulte-Rosniewski mit einem engagierten Team vorbereitet hatten.

Das »Dance-Festival« hat sich im Turnkreis Northeim/Einbeck in all den Jahren zu einer einzigartigen Showbühne entwickelt, auf der Tanzgruppen die Möglichkeit gegeben wird, sich und ihr kreatives Können einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren – und die Zuschauer zollten den Aktiven am Ende der Veranstaltung auch Dank mit anhaltendem Applaus.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt