Fussball Kreisliga

SG Ilmetal/Dassensen und Hollenstedt gefordert

Abstiegskampf gleich zu Jahresbeginn | SVG Einbeck empfängt SV Harriehausen

Einbeck. Nach einer rund viermonatigen Winterpause soll am kommenden Sonntag, 12. März, der Ball in der Kreisliga wieder rollen. Das Spieljahr 2017 sollen vier Nachholspiele eröffnen. Ob wirklich ein Spiel stattfinden kann, bleibt abzuwarten.

Ilmetal/Dass. – Dassel/Sieversh. (So., 14.30 Uhr) Während die SG Dassel/Sievershausen gegen den FC Sülbeck/Immensen beim 2:3 wenigstens ein Testspiel bestreiten konnte, blieb die heimische SG in der Rückrundenvorbereitung ohne jeglichen Test. Man darf gespannt sein, wie sich die abstiegsbedrohte SG Ilmetal/Dassensen im ersten Heimspiel in Hullersen präsentiert.

Die SG Dassel/Sievershausen bestreitet als Generalprobe am Freitag, 10. März, um 18 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den Vardeilser SV auf dem eigenen Hartplatz. SG Hillerse – SG Hollenstedt/St. (So., 14.30 Uhr) Gleich ein direktes Duell um den Klassenerhaltet erwartet die SG Hollenstedt/Stöckheim in Hillerse. Beim Testspiel gegen den Bezirksligist MTV Bevern verlor man deutlich mit 2:7, spielte dabei aber eine ansprechende erste Halbzeit.

SG-Trainer Peter Goerke muss am Sonntag, 12. März, auf Ruben Leifheit und Michael Weiß verzichten. SVG Einbeck – SV Harriehausen (So., 14.30 Uhr) Mit sieben Punkten Vorsprung geht die SVG Einbeck in die zweite Saisonhälfte. SVG-Trainer Carsten Goebel ist gespannt, wie gut seine Elf nach dem Winter drauf ist: »Wir müssen sehen, wie wir nach den ganzen Abgängen aus der Winterpause kommen.

Darüber hinaus hatten wir witterungsbedingt kaum Gelegenheit, Testspiele zu bestreiten. Auch stand uns erst einmal ein Trainingsplatz zur Verfügung, um mit dem Ball zu trainieren. Diese Umstände machen es schwer, unsere Verfassung vorauszusagen. Harriehausen ist ein zu erwartender schwerer Gegner, wie das Hinspiel bereits bewiesen hat.«mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt