1. Kreisklasse 1

Hilwartshausen unterliegt

0:3 bei Spitzenreiter Inter Amed in Langenholtensen | Foulelfmeter

Tobias Oehlsen (links) wird vom Torschützen Enrico Fritsche von den Beinen geholt.

Auch als zehnte Mannschaft hat es der TSV Hilwartshausen nicht geschafft, dem Spitzenreiter Inter Amed Punkte abzuknöpfen. Der TSV verlor zwar deutlich mit 0:3, war aber über die gesamte Spielzeit ein ebenbürtiger Gegner. Ein unberechtigter Foulelfmeter brachte den TSV in der 55. Minute auf die Verliererstraße.

Hilwartshausen. In einer hartumkämpften Partie schenkten sich die 22 Spieler nichts. In der ersten Hälfte boten sich beide Mannschaften ein taktisch geprägtes Spiel, sie kamen jeweils zu einer größeren Torchancen; beide wurden allerdings nicht verwertet, so dass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte hatte der TSV zunächst mehr vom Spiel, ohne sich große Torchancen herauszuarbeiten.

Dann die 55. Minute: Youssef Souleiman, Kapitän von Inter Amed, lief an der Strafraumgrenze auf einen Hilwartshäuser Gegenspieler auf und fiel - ein Foulspiel, das allerdings außerhalb des Strafraums begangen wurde. Nach kurzem Zögern entschied Schiedsrichter Ali Slim auf Strafstoß, den der Gefoulte souverän verwandeln konnte. Mit der Sicherheit der Führung im Rücken konnten die Hausherren kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen.

Der 3:0-Endstand folgte wenig später, so dass sich die Gäste geschlagen geben mussten.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt