Sportabzeichen

37 Familien beteiligten sich mit 137 Aktiven

Am 47. Familienwettbewerb des Sport­abzeichens beteiligten sich in der Region 37 Familien mit 137 Teilnehmern. Drei Jahre nach Einführung ­hätten sich die neuen Bedingungen des sportlichen »Jedermann-TÜVs« immer mehr bewährt, sagte Obmann Jörg Meister. Jeder könnte das Sportabzeichen mit Training schaffen, zur Teilnahme rief er auf. Der olympische Gedanke zähle, mitmachen und dabei zu sein. Man bewege sich und leiste etwas für seine Gesundheit.

Einbeck. Meister erinnerte, dass sich die Anzahl der Familien beim Familienwettbewerb über die Jahre gesteigert habe: Dieses Mal waren es 37 mit 137 Aktiven. Gemeinsam mit Michael Pankalla, Marktbereichsleiter der Volksbank eG Einbeck, der sportliche Präsente überreichte, ehrte er die per Los ermittelten Sieger. Das waren Günter, Emma, Käthe und Paul Kaufmann vom TSV Dassensen, Wibke, Tobias, Ole Einar, Imke Kerstin Sörries von der BSG Sparkasse Einbeck, Rainer und Sandra Neumann mit Steffen Lüdecke vom MTV Markoldendorf, Daniela, Josephine und Niklas Baie vom TSV Dörrigsen, Hans, Sabine, Rieke und Tim Hundertmark vom Dasseler SC sowie Frank, Julius und Maja Jurkutat. Meister wies darauf hin, dass weiter dienstags ab 17.30 Uhr die Abnahme im Einbecker Stadion erfolgt, donnerstags kann man ab 17.30 Uhr trainieren.

Am 22. September findet ab 18 Uhr der nächste Radsprint auf dem Verbindungsweg zwischen Immenser Straße und Reinserturmweg statt sowie das 20-Kilometer-Radfahren am 3. September in Dassensen und am 24. September ab 14.30 Uhr am P-Platz, ehemals Pelz-Schmidt, in Einbeck. Die letzte Abnahmen des Sportabzeichens erfolgen am Dienstag, 25. Oktober. Gruppen, die sich um den Ulrich-Böcker-Pokal oder den den Ilme-Apotheke bewerben möchten, sollten ihre Übungen ebenfalls umgehend beginnen, appellierte er.mru

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg