Schießen

Jürgen Strohmeyer ist neuer Landkreiskönig

Einbeck. 20 Schützen aus den Kreisverbänden Northeim, Solling-Schüt­zenbund, Bad Gandersheim und Einbeck haben im Einbecker Schützenhaus den Landkreiskönig ausgeschossen. Nachdem jeder Schütze zehn Wertungsschüsse ab­gegeben hatte, standen die acht Finalteilnehmer fest.

Die acht Schützen haben anschließend fünf Schuss abgegeben, die mit der Teilermaschine ausgewertet wurden. Danach wurden die jeweils zwei besten Schüsse addiert.

Die Bekanntgabe des neuen Landkreiskönigs wurde durch den Präsidenten des Fachverbands Schießsport Northeim, Klaus-Dieter Guicking, zusammen mit dem stellvertretenden Landrat, Dr. Bernd von Garmissen, vorgenommen.

Vorher bedankte er sich noch bei der Schützen­gilde Einbeck und der Tanzschule Krebs für die Bereitstellung des Standes und die Bewirtung sowie Sportleiter Frank Blumenhagen und  Helfern für die Durchführung und reibungslosen Ablauf des Schießens. Neuer Landkreiskönig wurde Jürgen Strohmeyer, SC Naensen, mit 181,8 Ring.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg