Fussball

Kantersieg der SVG Einbeck zum Turnierauftakt

Gleich neun Tore bekamen die Zuschauer in den ersten beiden Spielen der Edemisser Turnierwoche zu sehen. Mit einem 6:0-Sieg konnte die Reserve der SVG Einbeck die personell gebeutelte zweite Vertretung der SG Ilmetal/Dassensen besiegen. Das Foto (links) zeigt den Einbecker Sven Haubold (Mitte), der mit seiner Mannschaft zum Auftakt gewinnen konnte. Domenic Welzel (Foto rechts, Mitte) setzte sich gegen zwei Sülbecker Spieler durch.

Eedemissen. Im zweiten Spiel des Abends setzte sich Kreisligist SG Hollenstedt/Stöckheim gegen den FC Sülbeck/Immensen II mit 3:0 durch. Am heutigen Mittwoch spielen ab 18 Uhr der TSV Edemissen II und der FC Sülbeck/Immensen II. Im Anschluss spielen ab 19.10 Uhr die SG Ilmetal/Dassensen II und Inter Amed Northeim. Zum Abschluss des Turniertags treffen der TSV Edemissen und der TSV Hilwartshausen ab 20.20 Uhr aufeinander. SVG Einbeck II – SG Ilmetal/Dassensen II 6:0 (2:0): Mit einem halben Dutzend Treffer läutete die SVG Einbeck II die Edemisser Sportwoche ein.

Bereits früh in der Partie konnte SVG-Spieler Cakolli mit einem Doppelpack die Einbecker in Front bringen. Nach der Halbzeit machten Baye, Bähnsch und Wille, der gleich zwei Treffer erzielen konnte, den Endstand perfekt. Die SVG-Reserve gewann auch in der Höhe verdient und setzte sich somit an die Spitze der Gruppe A. Schiedsrichter Wilfried Wiedler hatte in der fairen Begegnung keine Probleme.

SG Hollenstedt/Stöckheim – FC Sülbeck/Immensen II 3:0 (1:0): In der Gruppe B kam es gleich zum Auftakt zu einem kleinen Derby. Nach einer ausgeglichen Anfangsviertelstunde übernahm der Kreisligist das Zepter und ging mit der ersten großen Torchance durch Julien Hain in Führung. In der Folgezeit bestimmte die SG das Spiel und konnte im zweiten Spielabschnitt durch zwei weitere Treffer von Julien Hain auf 3:0 erhöhen. SG-Keeper Huttanus verlebte einen ruhigen Abend und wurde im gesamten Spiel nicht groß gefordert.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt