Fussball Kreisliga

Knapp an Niederlage vorbei

Die Blau-Gelben müssen noch auf Aufstieg warten | 3:3 gegen FC Auetal

Vor dem Spiel gegen den FC Auetal schwor Goebel seine Mannschaft in der Kabine noch einmal auf den Gegner ein – doch es kam nur ein 3:3 heraus.

Die SVG Einbeck schrammte am gestrigen Sonntag vor rund 85 Zuschauern im heimischen Stadion an der ersten Niederlage vorbei und erspielte nach einem 1:3-Rückstand noch ein glückliches 3:3 (1:3) Unentschieden gegen einen stark aufspielenden FC Auetal.

Einbeck. Die SG Einbeck hat trotz des 3:3-Unentschieden fast die Ziellinie überquert: Nach dem mageren und gerechten 3:3 gegen den FC Auetal ist ihr die Meisterschaft und damit verbunden, der Aufstieg in die Bezirksliga kaum noch zu nehmen.

»Den Sack« aber kann die SVG am kommenden Mittwoch im Nachholspiel beim SV Höckelheim »total zumachen«. Denn vertagt wurde die Entscheidung eben bis zum Mittwoch um 19 Uhr in Höckelheim.

SVG-Trainer Carsten Goebel konnte es nicht fassen, dass man durch zwei Standardsituationen schnell mit 0:2 im Rückstand lag – denn das war bis dahin der SVG als souveräner Mannschaft in der Kreisliga noch nicht passiert. Der FC Auetal spielte sehr gut mit und hatte in vielen Szenen einfach die Oberhand und brachte die SVG das eine oder andere Mal so richtig aus dem Konzept.

Erst als Goebel zur zweiten Halbzeit Eid Alsadaka brachte, wurde das Spiel der Blau-Gelben lebendiger.

Als der FC mit 1:3 in Führung lag, bäumte sich die SVG auf und schaffte durch Schier und El-Ahmar den verdienten Ausgleichstreffer zum 3:3. Trainer Rainer Nickel vom FC Auetal stellte fest: »Wir haben gut begonnen und waren teilweise einfach besser als die SVG und immer auf Augenhöhe, trotz der Tatsache, dass ein Mann weniger spielte, da FC-Spieler Winter in der 40. Minute die rote Karte erhielt.«

Daten & Fakten

SVG Einbeck: Schlieper, Thormann, Engelke, El-Ahmar, Schier, Kastrati, Wenzel, Bunke, Stellhorn, Ayar, Oso, Adam, Alsadaka, Triantafillou, Cakolli.

Trainer: Carsten Goebel; Co-Trainer: Thomas Bunke

Tore: 0:1 Bock (11.), 0:2 Winter (36.), 1:2 El-Ahmar (40.Elfm.), 1:3 Aron (44.), 2:3 Schier (64.), 3:3 El-Ahmar (77.).

Schiedsrichter: Ilija Kunkic (SC Dassel).

Rote Karte: Manuel Winter (FC Auetal; 40.).

Zuschauer: 85.pk

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg