Fussball 1. Kreisklasse 1

Letzte Chance für SG Mackensen/Hunnesrück

Vardeilser SV mit zwei schweren Auswärtspartien | Topspiel in Langenholtensen

Einbeck. Die Mannschaften von SG Elfas, MTV Markoldendorf, SG Mackensen/Hunnesrück, TSV Lauenberg, TSV Hilwartshausen sowie der Vardeilser SV sind an diesem Wochenende doppelt im Einsatz.

Der SG muss gegen den MTV Markoldendorf antreten, wobei dei MTV-Spieler theoretisch mit dem Fahrrad anreisen könnten. Nur vier Kilometer beträgt die Strecke zwischen Markoldendorf und Amelsen. Dabei will sich der MTV für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Mackensen/Hunnesrück – TSV Lauenberg

Den einzigen Sieg konnte Mackensen in 17 ausgetragenen Spielen beim 6:2 in Lauenberg feiern. Um sich noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, zählen für die Hausherren ausschließlich drei Punkte.

Hilwartshausen – Vardeilser SV

Im Kampf um den Relegationsplatz geht es für Vardeilsen zum heimstarken TSV nach Hilwartshausen. Mit nur zwei Heimniederlagen ist der TSV das zweitstärkste Heimteam.

Inter Amed – FSG Leinetal

In Langenholtensen treffen die formstärksten Mannschaften im Topspiel aufeinander. Dabei wartet die Liga weiterhin auf eine Niederlage des unangefochtenen Spitzenreiter Inter Amed.

FC Ahlshausen/Opperhausen – FSG Hils/Selter

Die FSG spielt eine unkonstante Saison, selten folgte nach einem Sieg in der Vorwoche ein zweiter Erfolg. Letzten Sonntag siegte die Lawrenz-Elf mit 8:0.

TSV Lauenberg – SG Elfas

Elfas bestreitet das erste von drei Auswärtsspielen in Folge. Gegen den Nachbar aus Lauenberg verlor man überraschend im Hinspiel.

SG Altes Amt – MTV Markoldendorf

Viele Tore sind in dieser Partie nicht zu erwarten. Markoldendorf erzielte die wenigsten Tore (18), die Gastgeber trafen nur zwei Mal mehr ins gegnerische Netz.

TSV Elvershausen – Vardeilser SV

Der Aufsteiger aus Elvershausen ist die Überraschung der laufenden Serie. Vardeilsen möchte dagegen nicht, nicht wie im Hinspiel, Punkte gegen den TSV liegenlassen.

SG Mackensen/Hunnesrück – TSV Hilwartshausen

Trainer Andreas Helmker ist selber bei der SG in der alten Herren im Einsatz, dennoch wird er mit seiner Mannschaft sicher keine Gastgeschenke verteilen wollen.

Der Spielplan: SG Altes Amt – Inter Amed Northeim, TSV Hilwartshausen – Vardeilser SV, SG Mackensen/Hunnesrück – TSV Lauenberg, SG Elfas – MTV Markoldendorf (alle Spiele Fr., 18.30 Uhr); Inter Amed Northeim – FSG Leinetal, FC Ahlshausen/Opperhausen – FSG Hils/Selter, TSV Lauenberg – SG Elfas, SG Altes Amt – MTV Markoldendorf, TSV Elvershausen – Vardeilser SV, SG Mackensen/Hunnesrück – TSV Hilwartshausen (alle anderen Spiele So., 15 Uhr).mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt