Gerätturnen

MTV Markoldendorf feiert gelungenen Einstieg

Platz eins für die siebte Mannschaft l Platz vier für die achte Mannschaft in der Kreisliga 6

Beim ersten Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe Geräteturnen 2017 startete der MTV Markoldendorf in der Kreisliga 6 der Jahrgänge 2009 und jünger mit zwei Mannschaften. An vier Wettkampfgeräten (Sprung, Reck, Schwebebalken, Boden) wurden wahlweise Übungen der Stufe P1 bis P5 geturnt.

Einbeck. Zur großen Freude aller schaffte die siebte Mannschaft des MTV Markoldendorf mit einem Vorsprung von mehr als zwei Punkten vor dem Zweitplatzierten MTV Bad Gandersheim den Sprung auf Platz eins in der Mannschaftswertung.

In der Einzelwertung sicherten sich mit 53,450 Punkten Madita Henze und Mathea Schoppe gemeinsam mit einer Punktlandung den hervorragenden zweiten Platz. Mia Kauf landete dicht gefolgt mit 51,650 Punkten auf Platz vier. Katleen Schelm kam ebenfalls unter die Top Ten und belegte mit 48,650 Punkten Platz acht. Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen in dieser Liga (Jahrgang 2011) erreichte Paulina Neumann mit 45,650 Punkten einen beachtlichen 14. Platz. Lara Heinemeyer erturnte 44,050 Punkte und konnte sich mit Platz 16 ebenfalls über eine Platzierung im oberen Mittelfeld freuen. Lotta Greve rundete mit 42,850 Punkten und Platz 23 die sehr gute Mannschaftsleistung ab.

Die Turnerinnen der achten Mannschaft starteten größtenteils das erste Mal beim Run­denwettkampf und waren entsprechend aufgeregt. Sie behaupteten sich mit guten Leistungen bereits auf Platz vier in der Mannschaftswertung. Stärkste Turnerin der Mannschaft war mit 48,25 Punkten Lara Marie Holzkamp auf Platz neun, dicht gefolgt von Leni Rachner auf Platz elf mit 46,20 Punkten. Die siebenjährige Leonie Grube schaffte es bei ihrem ersten Wettkampf bereits auf Platz 15 mit 44,25 Punkten und Michelle Tissen freute sich mit 43,65 Punkten über Platz 19. Drei ­weitere Turnerinnen waren erstmals beim Rundenwettkampf dabei und hatten viel Spaß. Nayla Josephine Drinkmann erreichte Platz 26, gleich dahinter auf Platz 27 platzierte sich Svea Tabea Ebbighausen und Alicia dos Santos landete auf dem 30. Platz.

Alle Turnerinnen werden bis zum zweiten Wettkampf im September nun fleißig trainieren um ihr gutes Ergebnis zu unterstreichen oder die ein oder andere höherwertige Übung zu erlernen um damit noch einige Plätze weiter nach vorn zu klettern.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt