Oberliga

Northeim reist zum Auftakt zum Spitzenspiel

Als Tabellenzweiter zum Tabellenführer SSV Jeddeloh | FC Eintracht ist gut gerüstet für die Rückrunde

Northeim. Mit dem Spitzenspiel der Oberliga Niedersachsen beginnt die zweite Saisonhälfte. Am kommenden Sonnabend um 15 Uhr  misst sich der FC Eintracht Northeim mit dem Tabellenführer SSV Jeddeloh. Aktuell steht der FC?Eintracht auf dem zweiten Tabellenplatz mit sieben Punkten Rückstand auf den gastgebenden Spitzenreiter.

Mit einem Auswärtssieg könnte die Eintracht wieder bis auf vier Punkte heranrücken. Im Hinspiel auf dem Northeimer Kunstrasenplatz ließ die Eintracht den Gästen aus dem Emsland beim 4:1-Sieg keine Chance. Trotz des Hinrundenerfolges kassierte man in den vergangenen Jahren in Jeddeloh mit 5:0 und 3:1 jeweils deutliche Niederlagen und reist daher als Außenseiter an.

Personell kann Trainer Malte Froehlich fast aus dem vollen Schöpfen. Marc-André Strzalla fehlt, dagegen kehrt Kapitän Christian Horst in den Kader zurück, das Torjäger-Duo Melvin Zimmermann und Nils Hillemann konnte beim 4:3-Testspielsieg über den OSC Vellmar mit je zwei Toren wieder ihre Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und befinden sich in ausgezeichneter Verfassung.

Trotz guter Vorbereitung weiß die  Mannschaft erst nach den 90 Minuten wo sie steht und wohin der Weg in den zwölf noch zu absolvierenden Spielen führt. Fakt ist, der zweite Tabellenplatz reicht zur Aufstiegsrelegation der Regionalliga, diesen will der FC Eintracht bis Saisonende auf jeden Fall versuchen zu halten.

Der Spielplan: SSV Jeddeloh – FC Eintracht Northeim, Heeslinger SC – Arminia Hannover, VfL Osnabrück II - VfL Oldenburg (Sa, 15 Uhr), BV Cloppenburg – FT Braunschweig, SC Spelle/Venhaus – TB Uphusen, HSC Hannover – 1. FC Wunstorf, TUS?Bersenbrück – SVG Göttingen, SV BW Bornreihe - MTV Gifhorn (So., 15 Uhr).mc

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg