Fussball Oberliga

FC Eintracht Northeim will Siegesserie ausbauen

FT Braunschweig im Gustav-Wegner-Stadion zu Gast | Seit vier Spielen ohne Punktverlust

Northeim. Eine Woche vor den großen Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum des FC Eintracht Northeim bestreitet der Oberligist am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasenplatz sein Heimspiel gegen den FT Braunschweig. Mit nur noch vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SSV Jeddeloh, sowie vier Punkten Vorsprung auf den dritten Platz, steht der FC Eintracht derzeit auf dem Relegationsplatz der zu einer Aufstiegsrunde gegen die Zweitplatzierten aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein berechtigen würde.

Gegen die Freie Turner aus Braunschweig wird es erneut ein hartes Stück Arbeit. Im Hinspiel konnte die Northeimer Eintracht einen Rückstand nach der Halbzeit drehen und noch mit 2:1 gewinnen. Die Gäste aus Braunschweig kämpfen der zeit noch um den Klassenerhalt, so dass das Team von Trainer Malte Froehlich großer Favorit auf weitere drei Punkte ist.

Zwar konnte man gegen die Braunschweiger die letzten drei Heimspiele alle nicht gewinnen, aber der »Derby-Fluch« gegen die SVG Göttingen wurde in der vergangenen Woche auch gebrochen. Außerdem ist der FC Eintracht mit großen Selbstvertrauen ausgestattet, zuletzt konnte man vier Spiele in Folge siegreich gestalten.

In den letzten zwölf Spielen ging man darüber hinaus nur einmal als Verlierer vom Platz. Mit drei Heimspielen gegen Braunschweig, Wunstorf und Arminia Hannover will man einen erfolgreichen Grundstein für den Traum der Regionalliga legen. Für den Auftakt dieser Heimspielserie hat der FCE-Trainer fast seinen kompletten Kader zur Verfügung, lediglich Marc-André Strzalla fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.

Der Spielplan: SSV Jeddeloh - HSC Hannover, Arm. Hannover – FC Wunstorf, BW Bornreihe – Heeslinger SC (alle Sa., 16 Uhr), FC Eintr. Northeim – FT Braunschweig (So. 14 Uhr), TuS Bersenbrück – SC Spelle-Venhaus, VfL Osnabrück II – BV Cloppenburg, VfL Oldenburg - SVG Göttingen, TB Uphusen - MTV Gifhorn (alle anderen Spiele So., 15 Uhr).mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt