Tennis

Punktspielbeginn bei »Blau-Weiß« Einbeck

Einbeck. Beim Tennisverein »Blau-Weiß« Einbeck hat der Punktspielbetrieb begonnen. Für die erste Damen-50-Mannschaft ging das erste Punktspiel mit 3:3 gegen eine sehr starke Hildesheimer Mannschaft auf der Anlage des Tennisvereins »Blau-Weiß« aus.

Nach den Einzeln stand es 3:1 für die Hildesheimer. Den Punkt für die Einbecker holte Maria Ahlborn mit 6:1/6:2. Die beiden Doppel gewannen dann aber die Einbecker mit Viola Ritterbusch/Ahlborn mit 6:3/6:3 und Margit Reier/Elke Löhnhardt mit 3:6/6:3/6:2.

Die Herren-30-Mannschaft trat im Heimspiel gegen den Mündener Tennisclub an. In den Einzelspielen waren Andre Höllermann mit 6:3/1:6 6:1 und Jürgen Salfeld mit 6:1/6:2 erfolgreich. Dann konnte noch ein Doppel mit Florian Berkenfeld und Jürgen Salfeld 6:4/ gewonnen werden. Ebenso unentschieden spielte die Herren-50-Mannschaft im Heimspiel gegen den TC Stöckheim.

Hier waren erfolgreich: Michael Spellerberg (Gegner gab wegen Verletzung auf ) und Hanno Jacobitz mit 7:5/6:4 im Einzel. Ein Doppel mit Hansi Löhnhardt und Hanno Jacobitz wurde mit 6:1/6:2 gewonnen.

Die Herren-65-Mannschaft spielte im Heimspiel gegen TV Sösetal-Förste ebenfalls 3:3. Die beiden Einzelspiele gewannen Karl-Heinz Kleinfeldt mit 3:6/6:4/12:10 und Harald Nitschke mit 6:0/6:4. Den dritten Punkt erspielte das Doppel Karl-Heinz Jung/Harald Nitschke mit 6:2/6:4. Mit 2:4 verlor die Mannschaft Herren 55 gegen den Lehrter SV im Auswärtsspiel.

Ein Einzel gewann Ralf Demann mit 6:2/6:0. Ralf Demann/Frank Braatz waren mit 6:3/7:5 im Doppel erfolgreich. Nicht so gut lief es bei der zweiten Damen-50-Mannschaft von »Blau-Weiß«, die mit 2:4 gegen SV Esbeck ihr erstes Auswärtsspiel verlor. Die Einbecker Punkte erspielten im Einzel Angelika Dykow mit 6:0/6:3 und Heike Sachse mit 6:0/6:1.

Die Doppel wurden knapp verloren. Das Foto zeigt die Damen-50-Mannschaft mit Margrit Reiser, Maria Ahlborn, Elke Löhnhardt, Vita Holtschulte und Viola Ritterbusch und die zweite Herren-30-Mannschaft mit Florian Berkenfeld, Andreas Klinke, Andre Höllermann, Jürgen Salfeld und Markus Henze.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt