Ausblick auf geplante Veranstaltungen

Amelsen. Die erste Vorsitzende des Reitvereins Schieferberg in Amelsen, Petra Schendel, gab bei der Jahreshauptversammlung einen zusammenfassenden Rückblick auf das Jahr 2016. Sie erwähnte unter anderem den von Familie Helmer errichteten 20 mal 60 Meter großen Ebbe-und Flut-Reitplatz sowie viele reiterliche Erfolge auf Turnieren.

Lara-Sophie Metje, Nele Meyer, Jenna Rohde, Marijan Rygulla, Saskia Klages, Michelle Schendel und Nathaly Schaper brachten entsprechend ihrer Alters-und Leistungsklasse etliche Erfolge und gute Platzierungen mit nach Hause. Das Quadrillenteam Schieferberg startete in der A-Dressur für Mannschaften und im HKM Quadrillenchampionat ebenfalls sehr erfolgreich.

Die Jugendwartin Michelle Schendel berichtete von vielen Aktionen im Jahr 2016 und gab einen Überblick über alle Termine im Jahr 2017. So findet wieder ein großes Dressurturnier bis zur Klasse S am 13. Mai auf dem Schieferberg statt, für das eine umfangreiche Planung und Organisation angesagt ist.

Die kommisarische Kassenwartin Petra Thye berichtete über den derzeitigen Kassenstand. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Es standen Neuwahlen auf dem Programm. Petra Thye wurde zur Kassenwartin, Anett Helmer erneut zur Sportwartin, Michelle Schendel wieder zur Jugendwartin und Anna-Lena Fehlau zur Schriftwartin gewählt.

Der neu gewählte Turnierausschuss besteht aus Petra und Michelle Schendel, Anett und Norbert Helmer, Samuel Unterweger, Jessica Rohde, Petra Thye und Jessica Metje. Im Anschluss an den offiziellen Teil klang der Abend bei einem guten Essen aus. Als nächstes steht die Ostereiersuche und der Ferienpass an.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt