Bezirksliga

Scheider hält den Derbysieg fest

Temporeiches Bezirksliga-Derby: Spannende Begegnung bis zum Abpfiff

Vor rund 150 Zuschauer gelang dem FC Sülbeck/Immensen im Aufsteigerduell ein verdienter 2:0-Sieg über den TSV Sudheim. Die Begegnung war bis zum Abpfiff spannend, und erst das zweite Tor von Philipp Papenberg brachte die Entscheidung für die Sülbecker. Mit einem gehaltenen Elfmeter avancierte FC-Keeper Tobias Scheider zum Matchwinner.

Sülbeck. In einem temporeichen Bezirksliga-Derby übernahm der FC Sülbeck/Immensen von Beginn an die Spielkontrolle und ließ die Gäste aus Sudheim in der kompletten ersten Halbzeit ohne Torchance. Mit der ersten wirklichen Torchance erzielte der FC die Führung. Nach einem schönen Pass von Kevin Grobecker netzte Mittelstürmer Philipp Papenberg (31.) per Kopf zur 1:0-Führung ein.

Mit der Führung im Rücken spielte der FC besser nach vorne und hatte schnell die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch die Angriffe wurden zu meist unsauber zu Ende gespielt. FC-Keeper Scheider hielt einen von Florian Hartmann unberechtigten Foulelfmeter (55.) und verhinderte somit den möglichen Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende musste der 27-jährige Scheider noch einmal sein ganzes Können aufbieten und konnte einen Kopfball von Dimitri Ditz glänzend parieren.

Darauf verpassten Lars Breitenstein und Lukas Niesmann die Vorentscheidung. Für die sorgte der Kapitän höchstpersönlich. Mit dem Abpfiff erzielte Phillip Papenberg (90.+3) das verdiente 2:0.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt