Schießen

Sportschützen ehrten Vereinspokalgewinner

Holtensen. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Sportschützen der Sportvereinigung Ilmetal statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ingo Feldmann wurde in einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder Günther Brunner und Detlef Champignon gedacht. Feldmann gab im Anschluss einen Rückblick über das vergangene Jahr. An zwei Abenden veranstalteten die Schützen einen Filmabend, der von den Mitgliedern gut angenommen wurde.

Der diesjährige Ausflug führte zum PS.SPEICHER nach Einbeck. Die eine Führung umfasste viele Anekdoten und Geschichten und war kurzweilig gestaltet. Bei den Wahlen wurden Ingo Feldmann als Vorsitzender, Reiner Schrader als Schießsportleiter und Günter Kahle als Kassenwart in ihren Ämter bestätigt. Weiter gab es Berichte der einzelnen Sparten, bevor Reiner Schrader die Ergebnisse der Vereinspokale mitteilte. Der Damenpokal ging deutlich an Cornelia Tharra mit 142 Ringen, bei den Herren war mit 146 Ringen Wilhelm Prinz der erfolgreich.

Den 88er-Pokal sicherte sich Ingo Feldmann, den Laserpokal Helga Schrader. Beste Dame wurde Cornelia Tharra, bester Mann Reiner Schrader. Zur diesjährigen Königin kürte Schießsportleiter Reiner Schrader seine Ehefrau Helga Schrader, zum König rief er Ingo Feldmann aus.

Alle Teilnehmer beglückwünschten die Preisträger mit einem dreifachen »Gut Schuss«.mru

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt