Sportlerehrung

Stadt Einbeck zeichnet erfolgreiche Sportler aus

Dr. Sabine Michalek und Beatrix Tappe Rostalski überreichten Urkunden und Medaillen an die Sportler

.

Einbeck. Viele Medaillen und Urkunden wurden jetzt verteilt im Alten Rathaus. Mit viel Beifall honorierten die Anwesenden die Leistungen der mehr als 100 Sportler, die im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Einbeck von Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek und von Beatrix Tappe-Rostalski, Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses, ausgezeichnet wurden.

Sportliche Erfolge bis zu nationalen Wettbewerben oder Weltmeisterschaften ehrte Dr. Michalek. Viele Gäste, die die Leistungen durch ihre Anwesenheit im Alten Rathaus würdigten, sind schon seit vielen Jahren Tradition. Mehr als 100 Athleten wurden von ihren Vereinen zur Sportlerehrung gemeldet. Alle erreichten im vergangenen Jahr außer­gewöhnliche Leistungen und Platzierungen. »Viele Namen tauchen zum wiederholten Mal auf«, sagte die Bürgermeisterin, ein Indiz für die Nachhaltigkeit und die hervorragende Qualität der Leistungen der Sportler über viele Jahre. Schön sei es, dass zahlreiche neue Talente dazu gekommen seien.

Bei ihren Glückwünsche und Danksagungen schloss sie die ehrenamtlichen Trainer und Betreuer sowie die engagierten Eltern mit ein, die viel Zeit für den Erfolg aufbringen.

Eine besondere Ehrung erhielt Helmut Dressler vom TSV Dassensen, der für seinen Verein lebt und sich außergewöhnlich seit vielen Jahren einsetzt. Da der Geehrte nicht vor Ort war, nahm in Vertretung Detlef Martin die Auszeichnung entgegen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikschule Bernd Sommerfeld.

Zum Schluss kündigte Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek an, dass die Stadt Einbeck weiter den Sport unterstützen werde, »damit die Sportlerstadt Einbeck auch in Zukunft in so herausragender Weise nach außen repräsentiert werden kann und weiter zahlreiche Titel nach Einbeck geholt werden.«pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt