Jubiläum

SV Ilmetal feiert im Juni ihr 60-jähriges Bestehen

Holtensen. Die Sportvereinigung Ilmetal von 1957 feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Dazu hat der Festausschuss ein umfangreiches Programm ausgearbeitet. Es beginnt am Sonnabend, 10. Juni, um 12 Uhr mit einem Kleinfeldfußballturnier sowie vielfältigen sportlichen Aktivitäten rund um die Turnhalle.

Ab 19 Uhr lädt der Verein alle Interessierten und Bürger zum »Bunten Abend« mit Musik und Tanz mit DJ und Showeinlagen von Marcus Kümmerling und Bianca Zaharia ein. Am Sonntag, 11. Juni, geht es ab 11 Uhr mit Musik und Spaß weiter. Angeboten werden Soccerkäfig, Hüpfburg, Spiele und vielen weiteren Attraktionen.

Ab 12 Uhr tritt der Posaunenchor Holtensen-Hullersen auf, ab 12.30 Uhr wird zu einem gemeinsamen Mittagessen geladen. Es gibt schmackhaftes Kesselgulasch. Nach der Kaffee- und Kuchentafel geht es mit Vorführungen der Sparten und anderer Vereine weiter.
Der Vorverkauf für den »Bunten Abend« und für das Essen am Sonntag ist gestartet. Kartenreservierungen nimmt das Gasthaus »Zur Traube«, Telefon 05562/328, entgegen. Karten sind zu den Öffnungszeiten des Gasthauses, donnerstags und freitags ab 17.30 Uhr, zu erwerben.

In Holtensen und Hullersen werden Vorsitzender Horst Nennmann und zahlreiche Helfer ab dem 21. Mai die Einwohner zu Hause besuchen. »Ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer am Jubiläumsabend und an den vielen anderen Attraktionen anlässlich unseres 60-jährigen Jubiläums«, sagte Nennmann. Er lud zur Teilnahme an den Veranstaltungen ein.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg