Kreisliga

SVG Einbeck besiegt Hillerse

Edemissen gewinnt in Lindau

SVG-Keeper Jan Schlieper wurde nur selten geprüft und zeigte sein ganzes Können wie in dieser Szene gegen die SG Hillerse.

Einbeck. In der Kreisliga zeigte sich der Tabellenführer SVG Einbeck erneut von seiner starken Seite und siegte fast im Schongang mit 4:0 gegen Aufsteiger SG Hillerse. Mit einem 4:2-Auswärtssieg kehrte auch der TSV Edemissen vom FC Lindau zurück. Die SG Dassel/Sievershausen trennt sich mit einem 2:2-Unentschieden vom SV Harriehausen.

SVG Einbeck – SG Hillserse 4:0 (1:0).

Tore: 1:0 Misch (44.), 2:0 Stellhorn (50.), 3:0 Misch (80.), 4:0 Ayar (84.). Trainer: Carsten Goebel.

Es dauerte geschlagene 44 Minuten, ehe die SVG Einbeck durch einen Freistoß aus 25 Metern von Misch mit 1:0 gegen den Aufsteiger SG Hillerse in Führung gehen konnte. Nach der Pause aber lief es nach einem Donnerwetter von Trainer Carsten Goebel gegen eine deffensiv eingestellte Mannschaft besser. So Stellhorn stellte in der 50.Minute die 2:0-Führung her. Misch erhöhte in der 80. Minute auf 3:0, und den Schlusspunkt setzte Ayar in der 84. Minute mit seinem Tor zum 4:0. Nach den Chancen zu urteilen, hätte die SVG diese Begegnung höher gewinnen ­müssen.

FC Lindau – TSV Edemissen 2:4 (2:3).

Es war eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften, doch der TSV Edemissen übernahm immer mehr die Initiative und führte auch verdient mit 3:2 zur Halbzeit. Danach übernahm der TSV Edemissen sofort wieder die Initiative und siegte nach 90 Minuten mit 4:2. Torschützen wurden nicht genannt.

SV Harriehsn. – SG Dassel/Sievershausen 2:2.

In dieser Begegnung standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, beide wollten diese Begegnung mit einem »Dreier« beenden. Doch es kam anders, und man trennte sich mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

SG Denkersh. – SG Hollensdt./Stöckh. 10:2 (3:1).

Tore: 1:0 Onayrat (3.), 2:0/3:0 Kehr (6./24.), 3:1 Hain (37.), 4:1/5:1/6:1 Kehr (49./56./59.), 7:1/8:1 Alawie ( 63./68.), 9:1 Kehr ( 74.), 10:1 Oppermann ( 86.), 10:2 Hain (89.). Trainer: Peter Goerke.

Nach 37. Minuten lag die SG unter Trainer Peter Goerke aussichtslos zurück. Allein Kehr von der SG Denkershausen erzielte in dieser einseitigen Begegnung sechs Treffer. Die beiden Tore zur Korrekturverbesserung erzielte Hain.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt