Kreisliga

SVG fährt drei Punkte ein

2:0-Heimsieg gegen SG Dassel/Sieverhsausen | Faire Begegnung

Das Duell der beiden Stadtmannschaften zwischen der SVG Einbeck und SG Dassel haben die Blau-Gelben aus Einbeck mit 2:0 (0:0) für sich entschieden. In der Kreisliga war es der dritte Sieg im dritten Spiel unter SVG 05-Coach Carsten Goebel.

Einbeck. Für die SVG Einbeck 05 als Aufsteiger in der Fußball-Kreisliga läuft es durchaus nach Plan. Aber die SG Dassel/Sievershausen war ein Gegner, der zwar am Ende mit einer 0:2-Packung die Heimreise antreten durfte, diese aber erhobenen Hauptes antreten konnte. Denn spielerisch hat die Elf von Trainer Carsten Dankert über weite Strecken zu überzeugen gewusst, so dass sich erst im zweiten Abschnitt dieser Begegnung die individuelle Klasse der Einbecker durchsetzen konnte.

Die SVG 05 hatte wohl nicht mit diesem konsequenten Auftreten der SG gerechnet und hatte sogar noch das Glück, dass sie nicht in den Rückstand geriet. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit gleich zwei Möglichkeiten zur Führung, die aber unglücklich vergeben wurden. Erst in der 60.Minute erhielt die SVG 05 die erste Chance und die nutzte Michael Misch auch zur 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später erhielt die SVG 05 einen Freistoß zugesprochen, und diesen hämmerte erneut SVG 05 - Spieler Misch aus gut 20 Metern unhaltbar für Keeper Jonas Schnepel zum 2:0 in die Maschen.

In der Folgezeit hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass die Blau-Gelben das Spiel noch aus der Hand geben könnten - im Gegenteil: allein die SVG-Spieler Yunus Ayar, Seydi Erbek und auch Michael Misch hätten eine noch höhere Führung erzielen können. »Wir haben eine gute Leistung gezeigt und uns auch sehr gut verkauft. Wir hatten in der ersten Halbzeit die Möglichkeit zur Führung, haben es aber nicht gemacht. Dennoch hätten wir zumindest einen Punkt verdient«, so SG-Coach Carsten Dankert nach Spielschluß.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt