Tischtennis

TSV Odagsen richtete Vereinsmeisterschaften aus

Odagsen. Kurz vor dem Start der neuen Punktspielsaison fanden die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren des TSV Odagsen statt. Die Beteiligung hätte besser sein können, wegen Terminüberschneidungen folgten nur 16 Aktive dem Aufruf von Fachwart Thomas Simmich.

Einigen war die monatelange Trainingspause anzumerken. Überraschungen in den Einzelspielen blieben erneut nicht aus, den Vereinsmeistertitel erspielten sich allerdings die Favoriten Ingrida Würfel und Thomas Scheper. Der Doppelwettbewerb wurde traditionell ausgelost – höherklassige und unterklassige Aktive bildeten ein Paar. Bei der Konstellation gab es spannende Spiele und äußerst knappe Ergebnisse. Neben dem sportlichen Geschehen kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Die Damen hatten Salate und Kuchen zubereitet, bei Leckereien vom Grill und gekühlten Getränken saß man noch einige Stunden gemütlich vor der Sporthalle zusammen. Bei den Damen gewann Ingrida Würfel vor Ute Mollowitz und Sarah Scheper; im Damen-Doppel Sarah Scheper und Ingrid Würfel vor Judith Kues und Lena Thebes; bei den Herren Thomas Scheper vor Alexander Carl und Thomas Simmich sowie im Herren-Doppel Thomas Simmich und Jerome Vogt vor Thomas Scheper und Günther Maiwald.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt