Tischtennis

TSV richtete Vereinsmeisterschaft aus

Lauenberg. Traditionell trafen sich die Lauenberger Tischtennisherren am ersten Sonnabend nach Neujahr, um sich bei den Vereinsmeisterschaften zu messen. Mit 15 Spielern waren die Herren gut vertreten. In drei Gruppen wurde gespielt, aus denen sich die jeweils Erst- und Zweitplazierten weiter qualifizierten.

Die besten sechs Akteure waren Rene Gillmann, Dominique Wengler, Stefan Welteroth, Markus Michalak, Björn Selmikeit und Alexander Gehrke. Bis zur letzten Begegnung blieben Selmikeit und Titelverteidiger Stefan Welteroth ungeschlagen und bestritten somit das entscheidende Spiel des Tages. In einem spannenden Duell setzte sich Welteroth mit 8:11, 11;6, 6:11; 11:3 und 11:9 durch.

Damit verteidigte er seinen Titel und wurde Vereinsmeister des TSV Lauenberg. Zweiter wurde Selmikeit vor Alexander Gehrke, der bester Kreisklassespieler wurde.

Den Pokal des besten Akteurs der dritten Kreisklasse gewann Andreas Gillmann, den der vierten Kreisklasse Steven Dingenthal. Die nach Spielstärke zusammengesetzten Doppelpaarungen spielten in zwei Dreiergruppen mit anschließendem Finalspiel. Dort trafen Alexander War­necke und Stefan Welteroth auf Bernd Elwischger und Björn Selmikeit, die mit 3:1-Sätzen erfolgreich waren und den Titel des Doppelvereinsmeisters errungen.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt