Vorsitzender wurde wiedergewählt

Jahreshauptversammlung des TSV Vogelbeck mit Berichten und Ehrungen

Vogelbeck. Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Vogelbeck begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Hans-Werner Twesmann zahlreiche Mitglieder sowie Vertreter des TSV Edesheim und des TSV Hohnstedt. Ebenfalls anwesende waren Ortsratsmitglieder und Gerhard Haupt, TSV-Ehrenvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des KSB Northeim/Einbeck.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen verlas Sabine Franke das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016. Twesmann berichtete, dass der TSV momentan 272 Mitglieder habe, neun Ein- und Austritte gab es. Vorsitzender Andreas Wilkens teilte mit, dass es gut besuchten TSV-Veranstaltungen gab, oft war der Verein bei örtlichen Festivitäten dabei. Der Schatzmeisterin Dagmar Findling bescheinigten die Kassenprüfer eine gute Arbeit. Der Vorstand erhielt Entlastung.

Es folgten die Berichte der einzelnen Sportabteilungen. Bei allen Gruppen gab es reges Treiben, bei den Fußballern wurden die Platzierungen genannt. Die erste Herren könnte am Saisonende für eine Überraschung sorgen - wie auch die zweite Herren. Die Wahl leitete Gerhard Rosenberg. Wiedergewählt zum Vorsitzenden wurde Andreas Wilkens, er freute sich auf seine zehnte Amtsperiode. Anschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Sieben Auszeichnungen gab es für 15 Jahre im TSV, eine für 25 Jahre, zwei für 40 Jahre, vier für 50 Jahre und sogar zwei für 60 Jahre. Ehrenvorsitzender Gerhard Haupt ehrte Wilkens mit der silbernen Nadel des Landessportbundes für langjährige engagierte Vorstandsarbeit.

Grußworte übermittelten Vertreter des TSV Edesheim und des TSV Hohnstedt, und sie dankten für die gute Zusammenarbeit in der Spielgemeinschaft. Jürgen Sott vom Ortsrat lobte die Kooperation zwischen Verein und Ortsrat, er sicherte weitere Unterstützung zu. Der Vorsitzende dankte für den harmonischen Verlauf und lud die Mitglieder im Anschluss zu einem Imbiss ein.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt