Fußball 1. Kreisklasse 1

VSV rechnet mit Sieg beim FC Auetal II

FC Ahlshausen/Opperhausen – FSG Leinetal | Altes Amt – TSV Hilwartshausen

Eine starke Abwehr hat der Vardeilser SV mit Andreas Becker (Nummer 5), und das sollte auch im Auswärtsspiel gegen den FC Auetal II wieder so sein.

Einbeck. Während am vergangenen Wochenende aufgrund schlechter Platzverhältnisse kaum Spiele auf dem grünen Rasen stattfinden konnten, rechnen die Verantwortlichen für dieses Wochenende mit einem kompletten Spieltag. Sollte es allerdings weitere Regenfälle geben, besteht die Gefahr, dass es erneut zu Spielausfällen kommt.

FC Kreiensen/Greene – FSG Hils/Selter - So., 12.30 Uhr

Von der Tabellensituation her sollte die FSG Leinetal als Tabellensiebter unter Trainer Carsten Lawrenz gegen den Zwölften nicht in Schwierigkeiten geraten. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung.

FC Auetal II – Vardeilser SV II - So., 12.30 Uhr

Zum Tabellenvorletzten FC Auetal II geht die Reise für den Tabellenvierten Vardeilser SV. Da der Vardeilser SV den Aufstieg in die Kreisliga plant, sollte die Elf von Trainer Schmid-Bauer diese Begegnung doch klar und deutlich für sich entscheiden können.

FC Ahlshausen/Opperhausen – FSG Leinetal - So., 14.30 Uhr

In dieser Begegnung ist es noch unklar, ob überhaupt gespielt werden kann. Sollte die Begegnung angepfiffen werden, dann ist der Tabellenzweite FSG Leinetal deutlicher Fa­vorit.

TSV Elvershausen – SG Elfas - So., 14.30 Uhr

Einen guten Lauf hatte die SG Elfas unter Trainer Dirk Tschentscher in der Hinrunde, und als Tabellenfünfter will die SG auch die drei angestrebten Punkte in Elvershausen einfahren.

SG Mackensen/Hunnesrück – TSV Lauenberg - So., 14.30 Uhr

Sollten es die Platzverhältnisse am Sonntag zulassen, dass gespielt werden kann, dann wird der Tabellenletzte SG Mackensen/Hunnesrück einen schweren Stand gegen die Mannschaft des TSV Lauenberg als Tabellendreizehnten haben.

MTV Markoldendorf – SV Ellensen - So., 14.30 Uhr

In diesem Nachbarschaftsderby zwischen Markoldendorf und Ellensen ist es nur schwer vorauszusagen, wer von beiden die drei Punkte für sich verbuchen kann. Beide Mannschaften stehen auf Augenhöhe und besitzen fast die gleiche Spielweise.

SG Altes Amt – TSV Hilwartsh. - So., 14.30 Uhr

Von der Mannschaftsstärke her gesehen, sollte der Tabellensechste TSV Hilwartshausen mit Trainer Andreas Helmker bei der SG Altes Amt nicht in Schwierigkeiten geraten.

Der Spielplan: Kreiensen/Greene – Hils/Selter, Auetal II – Vardeilser SV (beide So., 12.30 Uhr), Ahlshausen/Opperhausen – Leinetal, Elvershausen – Elfas, Mackensen/Hunnesrück – Lauenberg, Markoldendorf – Ellensen, Altes Amt – Hilwartshausen (alle anderen Spiele So., 14.30 Uhr). Spielfrei: Inter Amed Northeim.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt