Abi 2007: Besuch in der Schule ist etwas Besonderes

Einbeck. Abitur 2007: Mittlerweile sind zehn Jahre vergangen, und viele der Abiturienten hat es (vorerst) weg von Einbeck gezogen: USA, Singapur, in den äußersten Norden und tiefsten Süden Deutschlands.

Ein Großteil ist zwar auch in Einbeck und Umgebung geblieben, aber trotzdem war es für alle ein besonderer Moment zum zehnjährigen Abitur-Jubiläum zusammen mit Iris Brill und Petra Besser vom VE²R wieder die Goetheschule zu betreten.

Nach der Besichtigung der neuen Fachräume, des Dachbodens und vielem mehr konnten die Abiturklausuren eingesehen und mitgenommen werden.

Am Abend im Sportheim in Vardeilsen, zu dem auch einige ehemalige Lehrer gekommen waren, gab es bei reichlicher Verpflegung viel zu erzählen, und das nächste Treffen wurde bereits geplant.ek