Das Goldene Fass für 123 Kayser-Läufer

Einbeck. Der diesjährige Bierstadt-Lauf am 21. Mai war mit mehr als 1.000 Teilnehmern ein voller Erfolg. Der Teamcup, also die Auszeichnung für die Gruppe, die die meisten Läufer stellt, ist laut Organisator Lars Engelke Teil dieses Erfolgs. Durch den Cup multiplizierten sich die Teilnehmer zahlen – andere Firmen wollten natürlich mitziehen. Dieses Jahr konnte zum zweiten Mal in Folge das Team »Kayser aktiv – auch ohne Auto mobil« das begehrte Goldene Fass für die meisten Teilnehmer bei der Einbecker Brauerei entgegennehmen.

Mit 123 Läufern belegte Kayser den ersten Platz vor dem »KWS Running Team« mit 87 Läufern und dem Team »Kurt König Bau­maschinen« mit 27. »Danke für die Teilnahme, ihr habt euch den Sieg redlich erlaufen«, sagte Engelke, bevor er den Wanderpokal, das sogenannte Goldene Fass, an die Kayser-Organisatorin Wiebke Möhle übergab. Die passionierte Läuferin konnte mit einer Zeit von 22.01 Minuten über die 5,1 Kilometer-Strecke sogar den Titel der Einbecker-Stadtmeisterin für sich in Anspruch nehmen. Stellvertretend für ihre Firmen- und Laufkollegen bedankte sie sich bei Engelke:

»Es ist schön, dass so viele neue Läufer dabei waren«. Im Anschluss an die Fass-Übergabe konnten die etwa 50 anwesenden Kayser-Mitarbeiter den zweiten Teil ihres Preises genießen – eine Brauereibesichtigung mit allem, was dazu gehörtkw