Einbecker Hochzeitsnacht: Sieben Paare haben »Ja« gesagt

Einbeck. Stimmungsvolles Heiraten, dafür kommen Paare auch aus der Ferne nach Einbeck. Zum zehnten Mal hat jetzt im Alten Rathaus eine Hochzeitsnacht stattgefunden, und sieben Paare »trauten« sich diesmal – von 16 Uhr an stündlich, und zum Abschluss gab es um 21 Uhr sogar eine Doppelhochzeit von zwei Schwestern. Das erste Paar, in Höxter zuhause, aber mit Wurzeln in Lauenberg, freute sich über viele Gratulanten in der Rathaushalle (Foto).

Hier wurde nach der Trauung im kerzengeschmückten Sitzungssaal und einem Gang durchs Spalier von Freunden und Verwandten angestoßen auf eine glückliche Zukunft. Aus Einbeck und Umgebung kamen die weiteren Paare, die an diesem Tag vor Lars Engelke oder Daniela Krüger »Ja« sagten.

In der Rathaushalle servierten Stephanie Rolf, Torsten Rolf und Sylvia Engelke die Getränke für Brautleute, Verwandte und Freunde. Ebenfalls zum Team gehörten wieder Adriana de Paduanis und Sascha Zander. Sie waren vor zehn Jahren das erste Paar, das bei der Einbecker Hochzeitsnacht getraut wurde, und sie haben gern mitgemacht, ihren »Nachfolgern« diesen besonderen Tag schön und harmonisch zu gestalten. Musikalisch begleitet wurden die Paare und ihre Gäste live von Tatjana & Marcus mit Gitarre und Gesang.

Möglich wurde das besondere Ambiente der Einbecker Hochzeitsnacht im Alten Rathaus durch Sponsoren und Unterstützer: Das Einbecker Brauhaus, die Firma Sauerbrei und die Sparkasse Einbeck spendierten kostenfreie Getränke, »Blumen von Evelin« und der Einbecker Blaudruck sorgten für eine stilvolle Gestaltung, und Fotografenmeisterin Sabine Mischke setzte die Frischvermählten gekonnt ins Bild.ek