FIPS lernte das neue Haus der Jugend kennen

Einbeck. Der Vorstand des Vereins für Integration, Prävention und Sozialarbeit (FIPS) hat seine jüngste Sitzung im neuen Haus der Jugend durchgeführt. Besprochen wurden die anstehenden Aktionen. So wird in der letzten Septemberwoche der Bamberger Theaterpädagoge Dirk Bayer wieder Schulen und Kindergärten mit seinen interaktiven Theaterstücken gegen sexuellen Missbrauch und Mediensucht besuchen.

Außerdem fördert FIPS das Teamförderungsprojekt »hand-greiflich« an der Löns-Realschule. Im Anschluss an die Sitzung besichtigte der Vorstand das Haus der Jugend. Nicole Fischer führte durch die Einrichtung. Das Fazit der FIPS-Vorstandsmitglieder war: »Es wird sich noch viel entwickeln, eine tolle Struktur ist gegeben.« Dass die neue Begegnungsstätte für Jugendliche angenommen wird, erlebten die Verantwortlichen vor Ort. Sowohl Jugendliche als auch Vereinsaktive wie die Amateurfunker füllen das Haus mit Leben.oh