Neues Holtenser Prinzenpaar feiert mit vielen Gästen

Holtensen. Viele farbenfroh kostümierte Kinder haben gefeiert, haben Tänze und Verfügungen genossen und selbst ordentlich getobt: Der Holtenser Karnevalsverein hatte jetzt zum Kinderkarneval eingeladen, und die Turnhalle war gut gefüllt mit mehr als 200 großen und kleinen Gästen. Die Kinder waren aufgeregt, bevor sie endlich auf die Bühne durften, um das zu zeigen, was sie im vergangenen Jahr einstudiert hatten.

In der festlich geschmückten Halle konnten die Präsidentin des HKV, Sabine Jürges, und die Moderatoren Martina Nennmann und Saskia Jürges zusammen mit dem Prinzenpaar Richard I. und Sandra I. die Besucher begrüßen. Zuerst zeigten die Mini-Funken ihr Können.

Die Rasselbande erklärte das Zähneputzen und Schnürsenkelbinden, und die Tanzmäuse machten einen Ausflug in die Welt von Bibi und Tina. Tabea Bremer ließ sich in der Bütt von ihrer Oma den Führerschein erklären, wobei sie abwechselnd in beide Rollen schlüpfte. Funkenmariechen Vivian Meiritz schwang gekonnt die Beine, genauso wie das Synchronpaar Rieke Lutat und Anna Jürges. Die Garde entführte die Gäste mit ihrem Showtanz ins Reich von James Bond.

Dem Dank an das bisherige Prinzenpaar folgte die Bekanntgabe des neuen Prinzenpaares: Ella I. (Erdmann) und Robin I. (Heinemeier). Das Prinzenpaar wird am 4. März den Karnevalsumzug durch Holtensen anführen.

Den Abschluss machte die Garde mit ihrem Tanz. Unterstützung bekamen die Holtenser Narren von den Sternchen und den Fünkchen der Einbecker Karnevalisten die in Begleitung ihrer Prinzessin gekommen waren. Die Holtenser Narren bereiten sich nun auf den bevorstehenden Weiberfasching am 23. Februar und den Büttenabend am 25. Februar vor. Einige weinige Karten gibt es noch unter Telefon 05562/930268.oh