Rainer Nennmann im Ortsrat verabschiedet

Salzderhelden. 30 Jahre Mitglied des Ortsrats Salzderhelden – das steht im Lebenslauf von Rainer Nennmann (rechts), der seit 1986 für die SPD diesem Gremium angehörte. Er erinnere sich gut an die Anfänge, blickte er zurück: So war zu Zeiten von Ortsbürgermeister Strohmeyer die entscheidende Frage, ob die Sitzung vor oder nach 24 Uhr enden würde.

Die Arbeit im Ortsrat habe ihm stets Spaß gemacht, aber jetzt wolle er anderen das Feld überlassen. Rückblickend stellte er fest, dass trotz unterschiedlicher Auffassungen immer gemeinsame Lösungen zum Wohl der Ortschaft gefunden wurden. Jörg Brödner dankte für die CDU-Fraktion und Dr. Reinhard Binder für die FDP für die stets sachliche Zusammenarbeit. Ortsbürgermeister Dirk Heitmüller, SPD (Foto), überreichte im Namen des Ortsrats einen Präsentkorb.

Als Zuhörer wolle er die künftigen Ortsratssitzungen und das Geschehen im Ort weiterhin verfolgen, kündigte Rainer Nennmann zum Abschluss an. Er wünsche den neu Gewählten viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen.oh