Wechsel in der Leitung der Löns-Realschule

Einbeck. Vor kurzem haben sich Schülerschaft und Kollegium der Löns-Realschule von ihrer langjährigen Schulleiterin Claudia Miehe verabschiedet, die ihren Dienst an der Einbecker Schule im Jahr 2000 angetreten hat und bereits im darauf folgenden Schuljahr zur Konrektorin ernannt worden war.

Ab 2007 führte sie die Schule als Rektorin in verlässlichem und erfolgreichem Stil und setzte sich in besonderem Maß für deren Weiterentwicklung ein. Zum 1. Februar hat nun Claudia Miehe eine neue Tätigkeit als Dezernentin bei der Niedersächsischen Landesschulbehörde aufgenommen. Die Löns-Realschule wird jetzt vom kommissarischen Schulleiter Jörn Kretzschmar (rechts), Konrektor Frank Krause-Waterböhr (links) sowie Koordinatorin Stefanie Stück (Mitte) geleitet.

Die Löns-Realschule ist eine zertifizierte Qualitäts-Realschule. Für viele Eltern in Einbeck und Umgebung stellt sie die erste Wahl dar, wenn sie für ihre Kinder im Anschluss an die Grundschulzeit eine geeignete Schule suchen. Diesem Anspruch wird unter der neuen Führung mit Leitungserfahrung weiter Rechnung getragen.oh