• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel
Region

Suedlink-Trasse: Tennet zeigt heute den Verlauf

Einbeck/Bad Gandersheim/Kassel. Die vom Netzbetreiber Tennet geplante Trassenführung für die SuedLink-Trassen wird am heutigen Mittwoch im Tennet-Projektbüro in Kassel als Vorabinformation …

Verbraucherzentrale bietet kostenlose Rentenberatung an

Göttingen. Die gesetzliche Rente ist sicher, doch reicht sie auch zum Leben? Diese Frage beschäftigt viele Verbraucher. Zunehmend machen sich auch jüngere Menschen …

Grüne Direktkandidatin auf Platz neun

Region. Die niedersächsischen Grünen haben vor kurzem ihre Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt. Hierfür mussten sich alle Bewerber den 181 Delegierten aus …

Moped-Kennzeichen: Ab 1. März ist grün-weißes Schild ungültig

Region. Am 1. März beginnt für Moped-, Roller- und Mofafahrer das neue Versicherungsjahr. Nach Auskunft des Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) müssen an diesen …

Anti-Terror-Einsatz schockiert Northeim

Northeim. Northeims Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser zeigte sich gestern »schockiert und sehr betroffen«. Gerade hatte er erfahren, dass hinter einer der idyllischen …

Für Selbstbestimmung und Chancengleichheit

Region. Der FDP-Kreisverband hat seine Personalfragen frühzeitig geregelt: Sowohl die Kandidatin für die Bundestagswahl als auch die Landtagskandidaten für die …

Pfarrstellen schmackhaft machen

Region. »Die Zeiten haben sich geändert. Vor einigen Jahren gab es eine regelrechte 'Theologenschwemme'«, stellte Superintendent Jan von Lingen fest, »Und heute? Wir …

Schüler und Eltern für Erhalt der Löns-Realschule

Northeim. Am vergangenen Montag trafen sich spontan 40 Schüler und Eltern, um am Rande der Schulausschusssitzung des Landkreises für den Erhalt der Löns-Realschule …

Gemeinsames Schulzentrum in Einbeck

Northeim. In Anwesenheit zahlreicher Eltern, Lehrer sowie Schüler der betroffenen Schulen hat am Dienstag der Ausschuss für Schule und Sport, im Forum der …

»Kostbares Südniedersachsen« im Kreativgespräch

Wiebrechtshausen. Vor kurzem hatte der Regionale Erzeugerverband Südniedersachsen Partner und Förderer der Marke »Kostbares Südniedersachsen« zu einem Kreativgespräch geladen. …

Großes Interesse an den 18. KSN-Immobilien-Tagen

Northeim. Zu den Themen Bauen, Kaufen, Modernisieren, Finanzieren und Wohnen fanden am  Wochenende die 18. Immobilien-Tage in der Northeimer Stadthalle statt. …

Festspielkarten zum Valentinstag

Bad Gandersheim. Heute ist Valentinstag. Tag der Liebe und der Liebenden. Für alle, die es versäumt haben, ein passendes Geschenk zu besorgen, verlosen die Gandersheimer …

Messe rund ums Thema »Immobilien«

Northeim. Zum 18. Mal initiiert und organisiert die Kreis-Sparkasse Northeim die Northeimer Immobilien-Tage. Die größte regionale Messe zu den Themen »Bauen, Kaufen, …

Absolventen sollen am Haus ihrer Zukunft arbeiten

Northeim. Über die Gesellenprüfung als Meilenstein im Lebenslauf sprach Markus Roßmann in der Festrede bei der Freisprechung der Kreishandwerkerschaft Northeim-Einbeck …

Mehr als 90 Prozent der Prüflinge waren erfolgreich

Northeim. 79 Auszubildende in den Innungen der Kreishandwerkerschaft Northeim-Einbeck haben erfolgreich ihre Gesellenprüfungen absolviert. In der Northeimer St. …