• Lokales
  • Nachrichten aus der Region für Einbeck, Kreiensen und Dassel
Region

Am Donnerstag fällt die Schule aus

Landkreis Northeim. Das gilt für alle allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen.  Der Distanzunterricht für Schülerinnen und Schüler der BBS 1 Northeim findet statt. …

Seit zwei Jahren in der Pandemie-Bekämpfung

Landkreis. Man habe hier, so Dezernent Jan-Christopher Linck, einen Bericht über zwei Jahre Pandemie-Bekämpfung vorliegen. Diese Zeit habe unter anderem gezeigt, dass …

Einrichtungsbezogene Impfpflicht ab 15. März

Landkreis Northeim. Alle Personen, die in den betroffenen Einrichtungen und Unternehmen im Gesundheits- und Pflegebereich tätig sind, müssen bis zum Ablauf des 15. März dieses …

»Das ist eine Horrorvorstellung, was da passiert ist«

Einbeck/Northeim/Göttingen. Für die Betroffenen war es ein Horrorerlebnis: Im Spätsommer 2018 versuchte ein zunächst unbekannter Mann zweimal innerhalb weniger Tage, in der Nähe einer …

Freies Impfen ohne Termin

Landkreis Northeim. Im Landkreis ist es weiter möglich, sich bei den stationären Impfangeboten in Einbeck, Wolbrechtshausen/Hevensen und Northeim impfen zu lassen. Daneben …

Lebenswert und nachhaltig in die kommenden Jahre

Region. Weitere innovative Projekte umsetzen in der LEADER-Region Harzweserland, dem Landkreis Northeim, und dafür Fördermittel für die nächsten Jahre sichern: Dazu …

Rund 780.000 Euro an Kulturschaffende

Region. Seit nunmehr fast zwei Jahren leidet die Kunst- und Kulturszene unter der Corona-Pandemie. Vor allem der erste Lockdown im Frühjahr 2020 war für viele …

Cannabiskonsum im Jugendalter

Northeim. Auf Einladung des im Landkreis Northeim tätigen Netzwerks »Jugendschutz – und Du?«, bestehend aus dem erzieherischen Kinder- und Jugendschutz, dem …

Impfangebote der mobilen Impfteams

Landkreis Northeim. Bei den folgenden Terminen wird aktuell für Personen unter 30 Jahren sowie für Schwangere der Impfstoff der Firma Biontech verwendet, für Personen über 30 …

Impfangebote für Kinder

Region. Vom 5. Januar 2022 bis zum 9. Januar 2022 werden in der Jugendherberge Northeim in der Brauereistraße 1 in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr Kinderimpfungen …

Feuerwerksverbot im Landkreis

Landkreis Northeim. Die Corona-Verordnung regelt – wie schon 2020 – ein Verbot von Feuerwerken zu Silvester und Neujahr. Vom 31. Dezember bis zum Ablauf des 1. Januars ist das …

Gefährliche Glätte am Montagmorgen

Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor Glatteis in ganz Niedersachsen gewarnt. Betroffen war vor allem der Süden des Landes. Es gab für Montagfrüh eine …

Weihnachts- und Neujahrsruhe bis 15.Januar 2022 verlängert

Northeim. Die Niedersächsische Landesregierung hat wegen der befürchteten Ausbreitung der Omikron-Variante die beschlossene Weihnachts- und Neujahrsruhe verlängert und …

Warnstufe 3 über Weihnachten und Silvester

Landkreis Northeim. Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens und der befürchteten Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus hat das Land Niedersachsen für die Zeit ab dem …

Wegen neuer STIKO-Empfehlungen: Auffrischung nach drei Monaten

Region. Geplant war bisher, dass Auffrischungsimpfungen nach vier statt wie bisher fünf Monaten Abstand zur Grundimmunisierung ermöglicht werden sollten. Die Ständige …