39. Gandersheimer Altstadtfest ist eröffnet

Bad Gandersheim. Bad Gandersheim erlebt am ersten Septemberwochenende traditionell sein Altstadtfest. Das 39. wurde am Freitag auf dem Marktplatz mit dem traditionellen Freibieranstich eröffnet, zu dem sich zahlreiche Besucher bereits eingefunden hatten.

Die vor Tagen noch schlechten Wetterprognosen für den ersten Altstadtfesttag trafen nicht zu, die Temperaturen waren moderat, es blieb vor allem trocken. Gleiches sollte auch für den heutigen Sonnabend zutreffen. An beiden Tagen gibt es auf mehreren Bühnen in der Stadt viel Musik aller Stilrichtungen.

Auch die belgischen Gäste aus Rotselaar sind wie alle Jahre dabei, diesmal mit über 200 Besuchern aufgrund des 30-jährigen Bestehens der Partnerschaft zu Bad Gandersheim. Das Fest wird sich heute noch bis in die späten Nachtstunden erstrecken.rah

Region

Die Uhren werden zurückgestellt