Auszeichnung für Alloheim-Leitung

Saarbrücken. In die Schulzeit zurück versetzt, so kam sich Frederik Marin (Mitte), Einrichtungsleiter der Alloheim Senioren Residenz in Einbeck, in den vergangenen Monaten vor.

Doch die Mühen haben sich gelohnt: Zum Ende des Fortbildungsseminars »Betriebswirtschaftslehre kompakt« der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen (HFWU) wurde er jetzt mit einem entsprechenden Zertifikat ausgezeichnet. Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Unternehmensführung, Investitionsrechnung, Controlling, Personalmanagement, Rechnungswesen, aber auch das Einsetzen von Analyseinstrumenten standen auf dem geballten Stundenplan, den Professor Dr. Heike Mayr-Lang ausgearbeitet hatte.

»Das war zum Teil zwar harter Tobak«, resümiert Frederik Marin, »aber das Seminar hat dazu beigetragen, Abläufe in der Einrichtung aus anderen Blickwinkeln betrachten zu können. Schon deshalb bin ich froh darüber.« Auch Thomas Kupczik, Geschäftsführer der Alloheim Senioren Residenzen, lobte anlässlich der Zertifikatsübergabe das Engagement: »Sich nebenberuflich einer solchen Herausforderung mit Prüfungen zu stellen, das ist schon außergewöhnlich: Darauf sollten Sie stolz sein.«oh

Region

Bürgerbeteiligung zur Ilme

Trecker auf Bundesstraßen unterwegs