Schnee pünktlich zum ersten Advent

Region. Pünktlich zum Ersten Advent rieselten in diesem Jahr die ersten Schneeflocken leise vom Himmel herab und überzogen die Landschaft mit einem weißen Kleid. Den Schnee brachten Ausläufer des Skandinavien-Tiefs »Uwe«. Das winterliche Wetter wurde genutzt für einen Spaziergang, die Kinder konnten ihre Po-Rutscher rausholen, im Schnee spielen oder den ersten Schneemann dieser Saison bauen.

Des einen Freud, ist des anderen Leid: Natürlich war gestern dann auch Schneeschippen angesagt, und die Kraftfahrzeuge mussten ebenfalls von der weißen Pracht befreit werden. Autofahrer müssen auf Straßen mit Eis und Schnee Umsicht und besondere Vorsicht walten lassen.

In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen wieder leicht ansteigen, und dann wird es wohl vorbei sein mit der Schneedecke.sts