Schüler und Eltern für Erhalt der Löns-Realschule

Northeim. Am vergangenen Montag trafen sich spontan 40 Schüler und Eltern, um am Rande der Schulausschusssitzung des Landkreises für den Erhalt der Löns-Realschule einzutreten. Aufgrund des aktuellen und vermutlich auch künftigen Raummangels im aktuellen Gebäude der IGS, wurde die Schließung der Löns-Realschule zur Debatte gestellt.

Die so freigewordenen Gebäude sollten der IGS angegliedert werden. Es gab verschiedene Varianten die zur Debatte standen. Diese wurden nach der Einwohnerfragestunde, in der sich der Schulausschuss Fragen stellen musste, diskutiert.

Mit der Mehrheit der CDU, SPD, FDP, Grünen und GfE wurde beschlossen, dass die Löns-Realschule am jetzigen Standort bestehen bleibt. Dies wurde von allen Anwesenden mit spontanem Applaus und Jubel bekundet. oh

Region

Unterschlagung im Kirchenkreis

Bürgerbeteiligung zur Ilme