• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

RSV-Jubiläumsgala ein voller Erfolg

Einbeck. Nach zweijähriger Corona-Pause war es am vergangenen Wochenende endlich wieder soweit. Der RSV Einbeck konnte wieder sein traditionelles Schaulaufen …

Verleihungsfeier soll wieder durchgeführt werden

Einbeck. Kürzlich traf sich der Sportabzeichenausschuss zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr in Dassensen im Pfarrsaal. Nach zwei Jahren Pause will man wieder eine …

Einbecker Hallenfußballcamp ein voller Erfolg

Einbeck. Das Einbecker Hallenfußballcamp war wieder mal ein voller Erfolg. Die Ferienfußballschule Thormählen war Anfang Januar erneut bei der SVG Einbeck zu Gast. …

Radi Radev verteidigt Jugendvereinsmeistertitel

Dassel. Kurz vor Weihnachten richtete die Tischtennis-Abteilung des Dasseler SC die Jugendvereinsmeisterschaften aus. Im Modus »Jeder gegen Jeden« wurde der neue …

MTV und TSV schafften Einzug in Zwischenrunde

Hardegsen. Der TSV Gladebeck veranstaltete am vergangenen Wochenende ein großes Hallenturnier, an dem gleich 25 Frauenfußballmannschaften teilnahmen. In dem mit vielen …

»Ich bin mit den Jungs sehr zufrieden!«

Markoldendorf. Nach dem Auftaktsieg am Donnerstag ging die JSG Markoldendorf/Elfas mit fünf Niederlagen beim Rewe-Juniorcup vom Feld. Dennoch war es eine super Erfahrung für …

JSG Markoldendorf/Elfas feiert Auftaktsieg

Göttingen/Markoldendorf. Die ersten 25 Spiele des REWE-Junior-Cup wurden am Donnerstagabend absolviert. Die großen Überraschungen blieben am ersten Turniertag aber aus. In der …

Mit Vorfreude auf ein einmaliges Erlebnis

Markoldendorf. Das lange Warten und die intensive Vorbereitung hat für die Jugendfußballer der JSG Markoldendorf/Elfas am heutigen Donnerstag ein Ende. Die JSG nimmt am …

TSV Lenne verteidigt den Großen Stadtpokal

Dassel. Der TSV Lenne konnte seinen Titel verteidigen und sich im Endspiel um den Großen Stadtpokal deutlich gegen die SG Elfas durchsetzen. Das Finale im Kleinen …

Der Blick auf 111-Jahre RSV Einbeck

Einbeck. Nach einer zweijährigen Pause veranstaltet der RSV 1911 Einbeck am 21. und 22. Januar 2023 wieder sein alljährliches Schaulaufen. Da der Verein in diesem Jahr …

ESV-Turnerinnen steigen in Landesliga 3 auf

Einbeck. Für die Leistungsturnerinnen vom Einbecker SV stand kürzlich die Rückrunde der Landesliga-Wettkämpfe in Borgloh-Wellendorf bei Osnabrück an. Die Aufregung war …

ESV räumte beim Rundenwettkampf ab

Einbeck. Für fast alle Turnerinnen des Einbecker SV stand kürzlich die Rückrunde der Rundenwettkämpfe des Turnkreises Northeim-Einbeck in den Einbecker Hubehallen an. …

Neues sportliches Angebot beim ESV Einbeck: Pickleball

Einbeck. Ein bisschen Tennis, etwas Tischtennis und ein Touch Badminton – das ist Pickleball. Es gilt als die am schnellsten wachsende Sportart in den USA. Wird …

Triathlon trifft auf »Spartan Races«

Einbeck. Es war ein ereignisreiches Jahr, sagt der Einbecker Ausdauersportler Chris Lemke rückblickend auf 2022. Im vergangenen Winter baute er eine gute Basis auf, …

Erst siegen, dann gemeinsam feiern

Einbeck. Zum vorerst letzten Mal tritt der Northeimer HC in der Stadionhalle in Einbeck an. Am morgigen Sonnabend, 17. Dezember ist um 18 Uhr der Bundesliga-Nachwuchs …