• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

TSV Lauenberg freut sich über neue Trikots

Hunnesrück. Zum Saisonbeginn schaffte die Tischtennisabteilung des TSV Lauenberg neue Trikots an. Dank der Unterstützung der Firma Wauker-Metallbau und von Andre Rosien …

Eigentor leitet SVG-Sieg ein

Hullersen. In der ersten Hälfte fanden die Spieler von SVG-Trainer Carsten Goebel nur wenig Mittel, um die tief stehende SG-Abwehr zu bezwingen. Zwar hatte die SVG …

Bittere Heimniederlage für den FC

Sülbeck. Der FC Sülbeck/Immensen ist beim Heimspiel der Fußball-Bezirksliga gegen die SG Lenglern böse unter die Räder gekommen und musste sich mit einer …

Leon Kolvenbach in Berlin am Start

Einbeck. Als Leon Kolvenbach fünf Jahre alt war, deutete sich schon sein Talent an. Golftrainer Klaus Maag prophezeite, dass Leon mit zehn Jahren ein einstelliges …

Familienspieltag des MTV Markoldendorf war ein voller Erfolg

Markoldendorf. Kürzlich trafen sich die Mädchen und Jungen der MTV-Tennisabteilung auf der Tennisanlage des MTV Markoldendorf zu sportlichen und spaßigen Wettkämpfen. Die …

Erfolgreiches Tischtennis-Camp des TuSpo Drüber

Drüber. In der Mittagspause gab es ein gemeinsames warmes Essen, das von der Küche des Bürgerspitals Einbeck zur vollsten Zufriedenheit aller zubereitet worden war. …

SG Dassensen/Ilmetal empfängt Tabellenführer

Einbeck. Die Tabelle bietet ein außergewöhnliches Bild: Zwischen dem Tabellenführer SVG Einbeck und dem Tabellenzweiten SG Rehbachtal liegen sieben Punkte. »Es geht …

»Zurück in die Spur finden« – Vardeilser SV will wieder punkten

Einbeck. Der elfte Spieltag der 1. Kreisklasse I findet am kommenden Sonntag, 16. Oktober, mit interessanten Begegnungen statt. Die Liga entwickelt sich zu einer …

Leinetal-Cup erfolgreich ausgetragen

Einbeck. Der jährliche »Leinetal-Cup« erfreut sich nicht nur bei den Mitgliedern des Einbecker Golfclubs, sondern auch bei vielen Gästen großer Beliebtheit. Fünf …

Michael Misch beendet seine Fußballlaufbahn

Einbeck. Der SVG Einbeck fehlen demnächst zwei wichtige Spieler. Während Michael Misch (Foto) in der vergangenen Woche überraschend seinen Rücktritt vom Fußball …

RSV startete erfolgreich mit 18 Teilnehmern beim Nachwuchswettbewerb in Wolfsburg

Einbeck. Kürzlich fand in Wolfsburg der höchste Nachwuchswettbewerb für Rollkunstläufer aus Niedersachsen statt. Ausrichter war der TV »Jahn« Wolfsburg. Die …

Reiten Vielseitigkeit

Opperhausen. Die 23-jährige Vielseitigkeitsreiterin Leonie Kuhlmann aus Opperhausen konnte mit der deutschen Mannschaft und ihrer Erfolgsstute »Cascora« den Nationenpreis …

Unfall überschattet Sieg der SVG Einbeck

Einbeck. In der ersten Halbzeit war der Tabellenführer SVG Einbeck klar das bessere Team und führte auch bis zur 37. Minute mehr als verdient mit 3:0 durch Tore von …

Sparkasse unterstützt »After Work Serie«

Einbeck. Der Einbecker Golfclub freute sich, dass er die Sparkasse Einbeck als Sponsor für die beliebte »After Work Serie« gewinnen konnte. Zehn Neun-Loch-Turniere …

Goldener Herbst im WeltWald Harz

Region. Drei unterschiedliche Touren gibt es in diesem Jahr zum »Indian-Summer-Lauf«, der mittlerweile 22. Nordic-Walking-Veranstaltung im und um den ­WeltWald …