• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Abschlussturnier des Audi-Ladies-Cup

Einbeck. Bei herrlichem Septemberwetter fand das Abschlussturnier der diesjährigen Audi-Ladies-Cup-Runde statt. Zunächst wurden die Tagessiegerinnen ermittelt. Es gab …

FSG Leinetal entführt drei Punkte

Markoldendorf. Von Beginn an agierten beide Mannschaften oftmals mit hohen Bällen. Da dadurch wenige Kombinationen zu Stande kamen, passierten den Mannschaften auch viele …

SVG Einbeck besiegt Hillerse

Einbeck. In der Kreisliga zeigte sich der Tabellenführer SVG Einbeck erneut von seiner starken Seite und siegte fast im Schongang mit 4:0 gegen Aufsteiger SG Hillerse. …

Scheider hält den Derbysieg fest

Sülbeck. In einem temporeichen Bezirksliga-Derby übernahm der FC Sülbeck/Immensen von Beginn an die Spielkontrolle und ließ die Gäste aus Sudheim in der kompletten …

Überraschende Heimpleite

Einbeck. Während sich der TSV Hilwartshausen am Freitag souverän durchsetzen konnte, verlor man gestern überraschend gegen den Aufsteiger aus Elvershausen. TSV …

Im Einbecker Schwimmbad startet die Hallenbadsaison

Einbeck. Am Sonnabend, 17. September, startet die Hallenbadsaison, teilte der Teamleiter der Bäder, Bernd Kunert, mit. Das Freibad schließt zeitgleich, Badegäste …

ESV-Sportler waren erfolgreich in Kalefeld

Einbeck. In Kalefeld fand kürzlich der zweite Teil der Kreismeisterschaften in der Leichtathletik statt. Der Einbecker Sportverein (ESV) trat mit 14 Teilnehmern in den …

350 Läufer, Walker, Wanderer und Biker am Start

Sievershausen. Bei bestem Lauf- und Wanderwetter fand kürzlich beim Sportverein TSV »Einigkeit« Sievershausen der Lauf-, Wander- und Walkingtag mit zwei Schülerläufen und …

Schützenjugend lernte Bogenschießen kennen

Lüthorst. Kürzlich war die Jugend des Lüthorster Schützenvereins bei der Kyffhäuser-Kameradschaft in Dassensen, um sich einmal im Bogenschießen auszuprobieren. Nach …

Lauftreff Feierabend startete erfolgreich in Greene

Einbeck. Der Lauftreff Feierabend startete mit »Nachwuchsläufern« bei gutem Wetter beim Leinewiesenlauf in Greene. Jannes Kensy (29:19 Minuten), Jan Lukas Herbst …

Torloses Remis für Sülbeck

Sülbeck. Mit einem vollbesetzten Bus ist Bezirksligist FC Sülbeck/Immensen gemeinsam mit seinen Fans die Auswärtsreise nach Brochthausen ins Eichsfeld angetreten. Mehr …

SVG Einbeck feiert Kantersieg

Einbeck. Mit einem souveränen 7:0-Sieg über den schwachen SV bleibt die SVG weiter an Spitzenreiter SG Rehbachtal dran. Das Team von Carsten Goebel brauchte 19 Minuten …

Leichtathletik Hammerwurf

Einbeck. Die drei besten Weiten, die auf sechs nationalen und internationalen Meetings erzielt wurden, werden zu einer Gesamtweite addiert. Es ist nicht erforderlich, …

Hallen-Bosselturnier

Einbeck. Die beiden Ursprungsvereine, der Sportverein »Eintracht Einbeck« und der Turnclub Einbeck haben eine über 250jährige Sportgeschichte. Eine …

SG verlor deutlich gegen Lindau

Hollenstedt. Schon nach fünf Minuten musste Schiedsrichter Martin Schreer wegen eines Gewitters die Partie unterbrechen. Im Anschluss ging es bei strömendem Regen weiter. …