• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen zittert sich zum Sieg

Einbeck. Der FC Sülbeck/Immensen hat im Heimspiel gegen den FC Eisdorf seine ersten drei Punkte der Saison eingefahren. Die SG Dassel/Sievershausen verpasste den …

Bezirksliga startet in die neue Saison

Einbeck. Der FC Sülbeck/Immensen und die SG Dassel/Sievershausen starten mit Heimspielen am morgigen Sonntag, 7. August, in die neue Spielzeit. Das Heimspiel der SVG …

SG Elfas besiegt Ilmetal vor über 400 Zuschauern

Lauenberg. Dass sich das traditionelle Turnier des TSV ­Lauenberg in der ­Region Dassel etabliert hat, stellte es an allen Turniertagen, aber ganz besonders am …

Über 200 Teilnehmer in Lauenberg dabei

Lauenberg. Eingebettet in die Lauenberger Sportwoche fand auch in diesem Jahr wieder der bekannte Wander- und Walkingtag statt, nachdem dieser wie die gesamte Sportwoche …

Trauer um Peter Lübeke: Ein Spieler von Format

Einbeck. Die Einbecker Fußballwelt trauert um den ehemaligen Spieler der SVG Einbeck, Peter Lübeke. Er starb am 22. Juli nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 69 …

SG DaSie schmeißt Landesligisten raus

Einbeck. Die SG Dassel/Sievershausen konnte bereits am Freitagabend eine Überraschung erzielen und den Landesligisten TSV Landolfshausen/Seulingen besiegen. Am Sonntag …

Lara Hundertmark für die U20-WM nominiert

Einbeck. Vor kurzem fanden im Donau-Stadion in Ulm die Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 statt. In der Altersklasse U20 ging es um die …

SG DaSie empfängt Landesligsten

Einbeck. Mit dem Bezirks­pokal startet die Saison 2022/2023 am Freitagabend in Sievershausen. Während sich die Kreisteams noch zwei ­Wochen länger vorbereiten …

SG DaSie schießt Hilwartshausen ab

Lauenberg. Die 40. Lauenberger Turnierwoche wurde am Montag eröffnet. Der Vardeilser SV besiegte den TSV Lauenberg mit 1:0. Im Anschluss gewann die SG …

SVG Einbeck gewinnt nächsten Test

Einbeck. Bezirksliga-Aufsteiger SVG Einbeck konnte auch sein drittes Testspiel erfolgreich gestalten und sich mit 5:2 beim SV Holzminden (Bezirksliga) durchsetzen. …

DSC-Walker starteten mit Tour in den Sommer

Dassel. Mit einer Walkingrunde und anschließender, gemütlicher Einkehr in der Gaststätte »Im Kühlen Grunde« in Hunnesrück ­verabschiedete die Übungsleiterin Karolin …

DLRG-Team gewann Bronzemedaille im Land

Einbeck. Die Einbecker Schwimmer Jonas Blank, Moritz Matzk, Justin Mohns und Maxim Schüler qualifizierten sich mit ihrer Mannschaft »Die Stichlinge« als einzige …

Dream Team wurde Vize-Europameister

Einbeck. Kürzlich fanden im italienischen Forlí die Europameisterschaften für Showgruppen und Formationen im Rollkunstlaufen statt, wo Läuferinnen des RSV Einbeck …

MTV Markoldendorf neuer Stadtpokal-Sieger

Sievershausen. Zunächst konnte sich die SG Dassel/Sievershausen im Halbfinale gegen den TSV Hilwartshausen mit 1:0 durchsetzen. Den Treffer des Tages erzielte Arne Schoppe …

Sommertreffen des Sportabzeichenausschusses

Einbeck. Traditionell traf sich der Sportabzeichenauschuss zu seinem Sommertreffen im Garten von Jörg Meister. Auf die Begrüßung folgte eine Kaffeerunde. Danach …