• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Sieg für FC Sülbeck/Immensen gegen Vardeilsen

Sülbeck/Vardeilsen. Hatte der FC am Freitagabend noch mit 3:2 gegen den TSV Edemissen das Nachsehen, so erarbeitete sich der FC am gestrigen Sonntag einen 3:0(0:0)-Heimerfolg. …

TC Osterode erreicht mit Einbecker Spielern Pokal-Finale

Einbeck. Mit Christopher Lade und Florian Heisig spielten in dieser Saison zwei Einbecker in der ersten A-Jugend des TC RW Osterode eine sehr er­folg­reiche Saison, …

Wenzer Turnabteilung kehrt mit acht Turnfest-Siegern heim

Wenzen. Alle Turner wurden gut vorbereitet und bestritten ehrgeizig ihre Wettkämpfe. Besonders bei den Staffelläufen, die bei jedem Turnfest das Highlight sind, wurde …

Dasseler SC startet mit Erfolg

Dassel. In den Eingangsdoppeln legten Rose/Bode mit einem überlegenen 3:0-Sieg über Elberskirchen/Quast die 1:0-Führung vor. Doch zwei Niederlagen von Müller/Meve …

Kämpferischer Einsatz, doch Markoldendorf verlor

Markoldendorf. »Diese 2:3-Niederlage war vermeidbar und auch nicht verdient«, so bilanzierte Michael Lange, Trainer des MTV Markoldendorf das 2:3-Ergebnis gegen Sparta …

FC-Spieler Kaluza trifft zum 1:1

Sülbeck. Das nennt man sportlichen Zusammenhalt bei der SG Altes Amt, die am Sonnabend beim Favoriten FC Sülbeck/Immensen antreten musste: Der Gäste-Keeper Michael …

SVG Einbeck 05 CI siegt klar mit 7:1 gegen JFV Northeim

Einbeck. Zu einem verdienten 7:1-Heimsieg in der Bezirksliga Braunschweig kam die SVG Einbeck 05 CI gegen JFV Northeim. Vom Anpfiff an machte die Mannschaft Druck auf …

Frauen der SVG Einbeck 05 starten mit Sieg

Einbeck. Am vergangenen Sonntag trat das SVG 05-Frauenteam unter Trainer Michael Günther zum ersten Saisonspiel bei der SG Denkershausen/Lagershausen/Leinetal an. Die …

Starker MTV Markoldendorf holt Pokal

Lauenberg. Das Spiel um Platz drei begann munter, und beide Mannschaften kämpften mit der Abseitsfalle. Doch in der 16. Minute konnte K. Grobecker für den FC den …

Tischtennis

Einbeck. Eintracht Blendeln (Oberliga): Die Spieler aus Blendeln sind gleich mit zwei Teams beim Sommercup vertreten. Das Junge sehr ausgeglichene Team gehört damit …

Markoldendorf verliert Auftaktspiel

Markoldendorf/Nörten. Trotz der zeitweiligen Überlegenheit des MTV Markoldendorf fand man nicht die richtigen Mittel gegen den Gastgeber und versiebte reihenweise die besten …

Torreicher zweiter Tag in Lauenberg

Lauenberg. Bei deutlich besserem Wetter starteten am vergangenen Mittwoch der TSV Fredelsloh gegen den MTV Markoldendorf und anschließend die SG Ilmetal/Dassensen gegen …

Sommercup bei der TTG: Tischtennis-Teams zu Gast

Einbeck. In diesem Jahr richtet die TTG Einbeck zum zweiten Mal den Sommercup, aus und es haben sich große Vereine dazu ange­kündigt. Neben den lokalen Kreisgrößen TTG …

FC Eintracht Northeim setzt sich durch

Northeim. FC Sülbeck/Immensen (Kreisliga): T. Scheider, T.  Grobecker, Rau, P. Papenberg, Hoffmann, Niesmann, Neumann, F. Papenberg, Hilbig-Steinhaus, K. …

Auftaktsiege für TSV und MTV

Lauenberg. Der TSV Lauenberg ging sehr motiviert in das Spiel, was sich auch schnell bezahlt machen sollte, denn Alexander Reichelt erzielte früh den 1:0-Führungstreffer …