• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

»Blau-Weiß« Einbeck verjüngt sich

Einbeck. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Tennisvereins »Blau-Weiß«, Dr. Bernd Holtschulte, wurde auf die Neuregelung der finanziellen Verbindlichkeiten …

Dasseler SC verabschiedet Vorsitzenden Jürgen Riemer

Dassel. Kürzlich hielt der Dasseler Sportverein seine Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Frank Hundertmark gedachten die …

Spitzenreiter MTV empfängt starken FC

Einbeck/Markoldendorf. Sollte dies so sein, dann empfängt der Spitzenreiter MTV Markoldendorf den starken FC Bollert und der Vardeilser SV hat im Lokalderby die FSG Leinetal unter …

Kann Salzderhelden in Denkershausen punkten?

Einbeck/Salzderhelden. Nach dem kompletten Spielausfall am vergangenen Wochenende konnten sich die Mannschaften der 1. Kreisklasse 2 gut auf ihre nächste Begegnungen vorbereiten. …

Das Spiel auf verkürzten Bahnen

Einbeck. Über 40 Spieler nahmen an der Serie teil, wobei acht Teilnehmer 15- beziehungsweise 16-mal antraten – sowohl bei strahlendem Frühlingswetter als auch bei …

TuSpo Drüber gewinnt den Tischtennis-Kreispokal der Jugend gegen TSV Odagsen

Einbeck. Kürzlich richtete der Post Sport-Verein (PSV) Kreiensen in seinem Sportheim die Kreispokal-Endrunde für Jugendmannschaften im Tischtennis aus, für die sich …

Landesmeisterschaften in Greene

Greene. Nach der Zusage, die Landesmeisterschaften in der Region durchzuführen, hat der Kreisverband die Leichtathletikabteilung des Sport-Clubs Greene gebeten, die …

TTG Einbeck bleibt auf Titelkurs

Einbeck. Die Partie der TTG Einbeck gegen den TSV Hammenstedt begann mit den Eingangsdoppeln. Hier konnten nur Hahn/Tiller gegen Grüne/Bethe ihre Partie gewinnen. …

Einbecker »Hellenen« beim DMS wieder mit zwei Mannschaften am Start

Einbeck. Bei diesem Mannschaftswettkampf gilt es in zwei Durchgängen jeweils alle Wettkampfstrecken so zu besetzen, dass in der Endabrechnung so viele Punkte wie …

TTG Einbeck I Vierter im Bereichspokal Süd B

Einbeck. Bei der Endrunde des Bereichspokal Süd B in Rüdershausen musste sich die erste Herrenmannschaft der TTG Einbeck I vor beeindruckender Zuschauerkulisse mit dem …

DI-Jugend der SVG Einbeck 05 holt sich ungeschlagen den Pokal

Einbeck. Vor dem Turnierstart fand Jugendwart Martin Schreer die passenden Worte: Er erinnerte an die sportlichen Erfolge von Alfred Kliewe, der sich viel mit der …

Viel Spannung im 4. »Alfred-Kliewe-Gedächtnisturnier« in der Stadionhalle

Einbeck. Elf D-Jugendmannschaften spielten am vergangenen Wochenende um den 4. Alfred-Kliewe-Ge­dächt­nispokal, und es wurde ein spannendes Turnier, das über zwei Tage …

Spannung in der Rückrunde ist geboten

Einbeck. Edemissen – Markoldendorf (So. 15 Uhr). Natürlich bleibt die Frage, wer das Duell für sich entscheidet. Der MTV Markoldendorf steht dank der guten Hinrunde …

TTG Einbeck I spielt um die Meisterschaft

Einbeck. Am Sonnabend, 9. März, kommt es ab 15.30 Uhr in den Hallen der BBS in Einbeck zum Spitzenspiel der Herren Bezirksliga im Tischtennis. Dabei trifft die TTG …

SVG Einbeck 05 DI Vize-Hallenkreismeister

Einbeck.  Bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Dassel konnte die SVG Einbeck 05 in der D-Jugend den Vizemeister stellen, bei der D-Jugend zusätzlich mit einer …