• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SG gewinnt 6:0 gegen Wulften/Sösetal

Dassensen. Trainer Jenkowski hatte die Startelf sehr offensiv aufgestellt. Die SG sollte von Anfang an Druck machen und den Gast aus Wulften in die eigene Hälfte …

Belohnung in letzter Sekunde für MTV Markoldendorf

Markoldendorf. Das hatte sich der MTV Markoldendorf ganz anders vorgestellt. Das Team von Trainer Michael Lange erzielte erst kurz vor Ende der Spielzeit die beiden Tore zum …

Lokalderby: Hils/Selter gegen Edemissen

Einbeck. Tabellenführer MTV Markoldendorf trifft auf heimischem Platz auf die SSG Bishausen, und der Vardeilser SV muss zum FC Kreiensen/Greene. Die FSG Leinetal …

Top-Duell bleibt ohne Sieger

Einbeck. In den Eingangsdoppeln gerieten die Einbecker bereits in Rückstand, was sich bis kurz vor Spielende nicht ändern sollte. Lediglich das Spitzendoppel …

SG Markoldendorf/Amelsen: Nur torloses Unentschieden gegen FC Auetal erspielt

Markoldendorf. In einer kampfbetonten Partie wurden die Auetaler für ihre aufopferungsvolle Leistung mit dem Unentschieden belohnt, betonte SG-Trainer Wilfried Heise. Bei …

Spitzenreiter MTV Markoldendorf bleibt auf Titelkurs

Markoldendorf. In der Anfangsphase hatte der Vardeilser SV die besseren Möglichkeiten und in der 26. Minute erzielte der Vardeilser SV  durch E. Ribeiro die unerwartete …

Leistungsturnerinnen des MTV Markoldendorf und Einbecker Sportvereins erfolgreich

Einbeck. Vor kurzem fand der zweite Ligawettkampf der Landesliga-Turnerinnen, Jahrgang 2001 und älter, in Braunschweig statt. Bereits im Juni starteten die Turnerinnen …

Vardeilsen zum Tabellenführer MTV

Einbeck. Der FC Kreiensen/Greene will gegen die FSG Leinetal die letzte Niederlage vergessen lassen und die FSG Hils/Selter muss sich beim Tabellenzweiten FC Weser …

Doppelspieltag für TTG Einbeck I

Einbeck. Gegen Hammenstedt wird eine wahre Standortbestimmung stattfinden. Die Hammenstedter sind bislang ungeschlagen und stehen mit nur einem abgegebenen Punkt …

Kampfeswille des TSV Edemissen brachte nicht den Erfolg

Edemissen.  »Die Gäste haben einfach cleverer gespielt und dadurch nicht einmal unverdient gewonnen«, sagte Trainer Mario Vandreike nach Spielschluss vom TSV …

Vardeilser SV zeigt Moral und siegt

Einbeck/Vardeilsen. Ärgerlich zeigte sich Trainer Lüdeke vom FC Kreiensen/Greene nach der 4:2-Niederlage beim SV Moringen. Klarer 4:0-Sieg für die FSG Hils/Selter gegen den VfB …

Einbeckerinnen bei Weltmeisterschaften

Einbeck. Bereits fünf Tage vor Beginn der Meisterschaft machten sich die Annika und Anne Gielnik gemeinsam mit Trainerin Annette Ziegenhagen-Gielnik auf den langen Weg …

Markoldendorf zur FSG Leinetal

Einbeck. Aber nicht nur der Trainer muss es richten, denn auch die Spieler der FSG sind nun gefordert. Ob das gegen den derzeitigen Tabellenführer MTV Markoldendorf …

Erste Saisonniederlage der SG Lauenberg/Dassensen beim 1:3 gegen Oberode

Dassensen. Schon in den letzten Begegnungen fehlten der SG einige Spielerinnen. Dieses konnten die verbleibenden Spielerinnen bisher gut auffangen, indem man sich …

ESV bietet Kurse an

Einbeck. Lateinamerikanische Rhythmen treffen bei Zumba, dem »sich schnell bewegen und Spaß haben«, auf moderne Dance-Moves. Für die Bewegungen ist keine Tanzerfahrung …