• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

Lokalderby: VSV gegen FSG Hils/Selter

Einbeck/Edemissen. Angesagt hat sich Aufsteiger Hils/Selter. Unterschätzen sollte der Vardeilser SV unter Trainer Peter Goerke diesen Gegner nicht, denn schon am Vorsonntag gab …

FSG Hils/Selter spielt 2:2-Unentschieden gegen FSG Leinetal

Naensen. Die Gäste der FSG Leinetal gingen durch einen Foulelfmeter in Führung. Weiter hatten sie noch einen Pfosten- und zwei Lattentreffer. Aber durch einen Konter …

Vor 40 Jahren: Einbeck 05 holt den Bezirkspokal

Einbeck. An große Einbecker Fußballzeiten erinnert dieses Foto: Anfang der 1970er Jahre hat Einbeck auf Bezirks- und Landesebene vorn mitgemischt. So hat das Team vor …

SG Dassel/Sievershausen feiert Heimauftakt nach Maß

Dassel. Die SG Dassel/Sievershausen kam gut aus den Startlöchern und sorgte in der ersten halben Stunde für scheinbar klare Verhältnisse. Allerdings versäumte die SG, …

Markoldendorf beherrschte Dassel/Sievershausen

Einbeck. In der Kreisliga scheint sich schon die Spreu vom Weizen zu trennen. Im Lokalderby zwischen dem MTV Markoldendorf und der SG Dassel/Sievershausen beherrschte …

Brisantes Lokalderby in Markoldendorf

Einbeck/Markoldendorf. Der Favorit MTV Markoldendorf peilt den Aufstieg zur Bezirksliga an und empfängt die SG Dassel/Sievershausen. Beide Teams hatten einen guten Saisonstart, …

Manfred Kolvenbach nimmt an der Kurzbahngolf-WM teil

Einbeck. Von Donnerstag, 23. August bis zum Montag, 27. August, findet in Dublin die Weltmeisterschaft im Kurzbahngolfen statt. Hierfür hat sich Manfred Kolvenbach vom …

Ahlsburglauf des TSV »Jahn« mit Rekordbeteiligung

Dörrigsen. Der Laufreigen wurde an der Turnhalle in Dörrigsen mit dem Massenstart über fünf, 9,5 und 23,3 Kilometer eröffnet. Schnellster Läufer der …

Eclectic-Wettbewerb der Einbecker Golferinnen um den JAB Ladies-Cup

Einbeck. Am letzten der drei Turniere des JAB Anstoetz Ladies Cup nahmen 25 Spielerinnen teil. Nicht jede von ihnen war schon in den ersten beiden Runden dabei, …

Traumstart für Trainer Manthei vom Vardeilser SV II

Vardeilsen/Amelsen. Obwohl der Gast und Nachbarverein SV Amelsen unter Trainer Mönkemeyer gut gerüstet in dieses Lokalderby ging, kam für sie nichts Zählbares heraus. Zu harmlos …

Derby: Sülbeck/Immensen empfängt Ilmetal/Dassensen

Einbeck. Am Sonntag, 19. August, startet auch für die 1. Kreisklasse 2 die neue Fußballsaison 2012/2013 – und gleich mit einem brisanten Derby. Der FC Sülbeck/Immensen …

17. Stadtlauf in Northeim als Gemeinschaftserlebnis

Northeim. Kürzlich haben sich an der Northeimer Seenplatte erst Sportler im Wasser sowie auf Rad- und Laufstrecken im Leinetal gemessen, jetzt steht schon der nächste …

Dassel/Sievershausen gegen Edemissen

Einbeck. Nun steht für den TSV Edemissen ein weiteres Derby an. Die spannende Frage auch diesmal: Wer entscheidet das Duell dieser beiden in der Kreisliga im zweiten …

»Ohne Spaß geht beim Mädchen-Fußball gar nichts«

Einbeck. Ballgefühl, Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Beidfüßigkeit sowie Teamwork und Gemeinschaftsgefühl sind sehr gefragt beim Mädchen- und Frauenfußball der …

Anmeldung für Schiedsrichter-Lehrgang bis 2. September

Einbeck/Northeim. Der NFV-Kreis Northeim/Einbeck bietet einen zweiten Anwärter-Lehrgang für Schiedsrichter an. Nach den guten Erfahrungen findet der neue Lehrgang wieder in …