• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

ESV holt vier Landesmeistertitel

Einbeck/Osnabrück. Bei den leichtathletischen Fünfkämpfen gingen Malte Bertram, Sandra Dahms und Nele Taufall und bei den Einzelwettkämpfen Sandra und Tobias Dahms in der …

Überraschungen gab es in der ersten Pokalrunde

Einbeck. Überraschungen standen auf der Tagesordnung am gestrigen Sonntag in der ersten Runde um den Sport-Kuck-Pokal 2012. So gab es eine 3:2-Niederlage für den TSV …

Top-Veranstaltung an diesem Wochenende

Northeim. Eine Handball-Veranstaltung der Extraklasse findet an diesem Wochenende, Sonnabend und Sonntag, 11. und 12. August, in Northeim statt. In der Halle am …

Markoldendorf deklassiert Sülbeck/Immensen mit 4:0

Lauenberg. In der ersten Begegnung des letzten Turnierabends ging es auf dem Sportplatz in Lauenberg im kleinen Finale um Platz drei zwischen dem Aufsteiger in die 1. …

Viertes Beachvolleyballturnier findet in Immensen statt

Immensen. Das vierte Immenser Beachvolleyballturnier findet am Sonntag, 26. August, auf dem Beachvolleyballfeld statt. Jeder, der Spaß und Freude am Beachvolleyball …

Erster Pflichtspielsieg im Pokal für GW Gandersheim

Einbeck/Bad Gandersheim. In der ersten Runde des Bezirkspokals gewannen die Grün-Weißen verdient mit 3:1 gegen einen starken Gegner aus Neuwallmoden. Von der ersten Minute an übernahm …

MTV-Spieler Ditz sorgte für den entscheidenden Siegtreffer

Markoldendorf. Gegen den Favoriten der Kreisliga, MTV Markoldendorf, hatte die Netter-Elf des SV Moringen in beiden  Halbzeiten jeweils gute Anfangsminuten, wurde …

JSG Dassensen/Ilmetal/Solling in »JSG Ahlsburg« umbenannt

Ahlsburg. Seit der Saison 2010/2011 spielen die Kinder und Jugendlichen des TSV Lauenberg, TSV Hilwartshausen, SV Ellensen, TSV Dassensen und SV Ilmetal zusammen in der …

Einbecker überzeugen bei Harz-Leine-Cup

Einbeck. Beim Auftaktturnier auf den Anlagen des TSC und SCW Göttingen traf es die beiden Einbecker U16-Spieler Christopher Lade und Florian Heisig gleich knüppeldick: …

Torreicher Turnierstart vor zahlreichen Zuschauern

Lauenberg. TSV Lauenberg – FC Sülbeck/Immensen 1:6 (0:2). Sichtlich motiviert ging der heimische TSV »Germania« Lauenberg in das Eröffnungsturnier der 32. Lauenberger …

Dassel/Sievershausen gewinnt Finale gegen Markoldendorf

Amelsen. In der vergangenen Woche stand das sportliche Gelände des SV Amelsen ganz im Zeichen des großen und kleinen Stadtpokals der Stadt Dassel. Am vergangenen …

SVG Einbeck 05: Ein ganz besonderer Jahrgang reift heran

Einbeck/Kreiensen. Oftmals haben Vereine Probleme, ihre besten Spieler zu halten.  Diese Sorgen hatte die SVG 05 in der abgelaufenen Saison, doch das soll bald …

Heute Altherren-Turnier in Amelsen

Amelsen. An diesem Altherren-Turnier nehmen folgende Teams teil: SG Dassensen/Ilmetal, SV Ellensen, TSV Lüthorst, SG Mackensen/Hunnesrück, SG Markoldendorf/Amelsen. …

Saisonstart in der Kreisliga ist am 11. August

Einbeck. Die Kreisliga-Saison 2012/2013 startet am Sonnabend, 11. August, mit der Begegnung FC Hettensen gegen SG Schoningen um 17 Uhr. Nur einen Tag später, am …

Heute fallen die Entscheidungen für die Finalspiele

Amelsen. In der Gruppe B um den kleinen Stadtpokal trifft der Vardeilser SV II heute auf den SV Ellensen. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Hier haben noch beide Teams die …