• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

SV Mackensen richtet Sportwoche aus

Mackensen. Vor Beginn der Sportwoche wurden die zehn Mannschaften, die um den begehrten Siegerpokal in Spielen á zwei Mal 30 Minuten spielen, in drei Gruppen aufgeteilt. …

Herren 60 des ETC sind ungeschlagen

Einbeck. Der Mannschaftsführer Werner Ehlert hatte dieses Ziel bereits vor derSaison angepeilt. Nach dem Gewinn aller Spiele vorher und dem direkten Vergleich mit dem …

Erfolgreicher Fischzug der Golfer

Einbeck. Da alle Mannschaften in ähnlicher Spielstärke aufgestellt waren, waren die Matches hart umkämpft. Für die Leinetaler Golfer aus Einbeck und Northeim waren …

Chris Lemke bereitet sich auf die Laufsaison vor

Einbeck. Der Einbecker Chris Lemke ist ein Extremsportler im Laufen und bereitet sich auf die neue Laufsaison vor. Seine bisherigen Erfolge ließen aufhorchen und zwar …

ESV-Leistungsturnerinnen siegen in der 1. Kreisliga

Einbeck. Bei den jüngeren Turnerinnen der Jahrgänge 2001 und 2000 war in den letzten Jahren stets nur der ESV angetreten; dieses Jahr war mit Jana Fröhlich auch eine …

Blau-Weiß Damen 50II ungeschlagen

Einbeck. 2:2 stand es nach den Einzelspielen durch Erfolge von Edel Hebel 6:2/6:2 und Vita Holtschulte 6:4/6:0. Eine glückliche Hand hatte die Mannschaftsführerin von …

MTV Markoldendorf besuchte ATP-Turnier in Halle

Markoldendorf. Bei dem bekannten ATP-Turnier genossen die Markoldendorfer die besondere Atmosphäre, die auf dem Gelände herrschte. Nachdem sie einige Souvenirs erstanden …

Anneke Ostermann gewinnt den KSN Junior Sailing Cup bei der Segelregatta

Northeim. Nach einem spannenden Regattawochenende auf den Northeimer Seenplatten steht die Siegercrew beim BMW Sailing Cup 2012 fest. Im Finale gewann Olaf Bertallot, …

Beginn heute Mittwoch um 18.30 Uhr

Sülbeck. Nur nach einer kleinen Fußball-Pause nach Beendigung der Saison 2011/2012 nimmt der FC Sülbeck/Immensen sein Training wieder auf und bereitet sich auf die …

21 E-Jugendmannschaften gaben sich ein Stelldichein

Einbeck. In seiner Eröffnungsrede am frühen Sonnabendmorgen betonte Organisator Uwe Förster von der Jugendabteilung der SVG Einbeck 05, dass dieses Sommer-Cup-Turnier …

Edemissen I gewinnt eigenes Pokalturnier gegen TSV-Reserv

Edemissen. Schon in den Vorrundenspielen am Freitagabend zeigte es sich, dass mit dem TSV Edemissen I (Kreisliga) und der TSV-Reserve (3. Kreisklasse) zwei Mannschaften …

Bange Blicke und dann großer Jubel: Deutsche und Griechen feiern Fußballfest

Einbeck. Die deutsche Nationalmannschaft steht nach dem Sieg gegen Griechenland (4:2) im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft und trifft endweder auf England …

Laura Much Zweite in Nachwuchsklasse

Einbeck. Im Pflichtwettbewerb der Gruppe Kunstläufer Mädchen startete Miruna Pohler zum ersten Mal. Sie zeichnete die vorgeschriebenen vier Pflichtfiguren gekonnt auf …

Lernen, Spiele, Reisen, Internet, Tipps: Neu in der Bibliothek

Einbeck. Mit einigen Neuigkeiten kann die Stadtbibliothek Einbeck aufwarten. Interessanten und vielseitigen Lese- und Lernstoff für Kinder bieten beispielsweise die …

Informative Hinweise zeigen Salinen-Touristen den Weg

Sülbeck. Den Dank an das Ehrenamt stellte Landrat Wickmann an den Beginn seiner Ansprache auf dem Sülbecker Salinenplatz. Ehrenamtlich sei in den vergangenen Jahren, …