• Lokales
  • Lokale Sportnachrichten aus der Region Einbeck, Kreiensen und Dassel
Lokalsport

21 E-Jugendmannschaften gaben sich ein Stelldichein

Einbeck. In seiner Eröffnungsrede am frühen Sonnabendmorgen betonte Organisator Uwe Förster von der Jugendabteilung der SVG Einbeck 05, dass dieses Sommer-Cup-Turnier …

Edemissen I gewinnt eigenes Pokalturnier gegen TSV-Reserv

Edemissen. Schon in den Vorrundenspielen am Freitagabend zeigte es sich, dass mit dem TSV Edemissen I (Kreisliga) und der TSV-Reserve (3. Kreisklasse) zwei Mannschaften …

Bange Blicke und dann großer Jubel: Deutsche und Griechen feiern Fußballfest

Einbeck. Die deutsche Nationalmannschaft steht nach dem Sieg gegen Griechenland (4:2) im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft und trifft endweder auf England …

Laura Much Zweite in Nachwuchsklasse

Einbeck. Im Pflichtwettbewerb der Gruppe Kunstläufer Mädchen startete Miruna Pohler zum ersten Mal. Sie zeichnete die vorgeschriebenen vier Pflichtfiguren gekonnt auf …

Lernen, Spiele, Reisen, Internet, Tipps: Neu in der Bibliothek

Einbeck. Mit einigen Neuigkeiten kann die Stadtbibliothek Einbeck aufwarten. Interessanten und vielseitigen Lese- und Lernstoff für Kinder bieten beispielsweise die …

Informative Hinweise zeigen Salinen-Touristen den Weg

Sülbeck. Den Dank an das Ehrenamt stellte Landrat Wickmann an den Beginn seiner Ansprache auf dem Sülbecker Salinenplatz. Ehrenamtlich sei in den vergangenen Jahren, …

Die Hubewirtschaft wurde vor mehr als 40 Jahren »warm abgerissen«

Einbeck. Seit 1735 vermietete die Stadt Einbeck den Hubeturm als Gastwirtschaft. 1793 wurde daneben die Hubegaststätte gebaut. Das Gebäude befand sich ungefähr da, wo …

Jahrgang 1987 der Goetheschule feierte Silbernes Abitur

Einbeck. »Wisst ihr noch, als wir vor 25 Jahren ... ?!«, so begannen viele Gespräche, als zahlreiche Ehemalige durch die Hallen ihrer damaligen Lehranstalt wanderten. …

Fritz Sarstedt legt das Amt des Ortsbeauftragten nieder

Dassel. Die Entscheidung, das Amt des Ortsbeauftragten aufzugeben, sei ihm nicht leicht gefallen, erläuterte Sarstedt. Den anfallenden Arbeitsaufwand habe er sich …

Gute Leistungen gezeigt und viele Medaillen bei Landesmeisterschaften errungen

Einbeck/Wolfsburg. Im Solotanz bewiesen die Trainerinnen Christiane Kues und Annette Ziegenhagen-Gielnik einmal mehr, dass sie momentan zu den besten Adressen in dieser …

Fußballschule von Hannover 96 bei der JSG Markoldendorf

Markoldendorf. Zum 96-Trainerteam gehören die Ex-Nationalspieler und Ex-Bundesligaprofis Manfred »Manni« Kaltz, Christian Schreier, noch aktiv bei Bayer Leverkusen, sowie …

»Rund um die Okertalsperre« mit anspruchvoller Rundstrecke

Oker. Start und Ziel dieser echten »Landschaftsläufe« ist wie immer an der Vorsperre der Okertalsperre, mitten in der Natur. Das Läufer-Team Oker baut zwei …

BMW Sailing Cup startet am Sonnabend in Northeim

Northeim. Bereits zum dritten Mal findet auf dem großen Northeimer Freizeitsee ein Ausscheidungslauf zum BMW Sailing Cup statt. 90 Segler aus Südniedersachsen, aber …

Auch das Viertelfinalspiel wird im Wichernhaus gezeigte

Ellensen. Das Viertelfinal-Spiel der deutschen Fußballna­tionalmannschaft gegen Griechenland wird am kommenden Freitag, 22. Juni, ab 20.30 Uhr im Fern­sehen übertragen …

Für A-Jugend steht die Tür zur Bezirksliga weit offen

Sülbeck. Die A-Jugendmannschaft der JSG Sülbeck hat nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem Pokalsieg die Tür zur Bezirksliga weit aufgestoßen: Der A-Jugendmeister …